Midi kanäle von einem Gerät in NUENDO trennen

  • Ersteller nicname
  • Erstellt am
N
nicname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
12.06.06
Beiträge
24
Kekse
37
Ort
Hamburg
Hi liebe leute,
mein problem:
ich möcht live mit einem midi-controler nacheinander 2 unterschiedliche VSTinstruments bedienen, d.h. wenn ich dem einen befehle sende, darf der andere nichts tun.

ich hab mich durch handbücher und foren gewälst und blcik nun nicht mehr durch.
mit nuendo ist es zweifellos einfach mit midi zu arbeiten, wenn man für jedes gerät eine spur benutzt.
aber was ich brauche ich pratisch der knopf der für den midi-out vorhanden ist (kanal auswählen der an das VSTi gesendet wird) für den eingang.
ich weiß nicht ob das verständlich geworden ist, die hitze macht mich fertig.

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Du weist jedem VSTi einen anderen MIDI-Eingangs-Kanal zu und schaltest am Keyboard dann entsprechend den MIDI-Ausgangskanal um - wie, sollte im Handbuch des Keys stehen.
 
ja, aber dazwischen liegt nuendo und das interprtiert die signale von allen eingehenden midi-kanälen und sendet sie dan auf einem bestimmten an das VSTi. es ist egal auf welchem kanal das key sendet, nuendo unterscheidet von sich aus (default) nicht und genau das möchte ich ändern.
das problem liegt also im midi eingang von nuendo
grüße
 
äh - Nuendo und Du weiß nicht, dass es auch ein MIDI-Routing dort gibt?
In den Spuren gibt es auch einen MIDI-Input.

Schau Dir das mal im Handbuch an ... bei der teuersten Software von Steinberg ist doch sowas bestimmt dabei
 
In Cubase funktioniert's so.

Harald
 
der eingangstransformator hat geholfen.
wieder was gelernt.
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben