Midi und Audio gleichzeitig aufnehmen

  • Ersteller uhunump
  • Erstellt am
U
uhunump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
28.03.07
Beiträge
13
Kekse
0
hallo. möchte mit meinem nord stage über mein m-audio fast track pro interface keys aufnehmen (audio aufnahme, stereo über die beiden eingänge mit klinke).

soweit, kein problem.

nun will ich aber das signal noch in midi haben, damit ich event. doch ein anderes Sample nehmen kann ect.

interface und nord haben jeweils ein midi out und ein midi in.

kann ich gleichzeitig zur audioaufnahme die signale midi mit aufnehmen?
(brauch ich da ein spezielles kabel ect. ...?)

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Na klar, kein Problem.

MidiOut Nord -> MidiIn Interface; neue Midispur erstellen und dann Audio und Midi gleichzeitig aufnehmen. So erhälst Du eine Audiospur und eine Midispur. Dafür brauchst Du aber ein Midikabel. Und - Midi sind reine Steuersignale, d.h. an einem anderen Sample kann der Sound in puncto Dynamik und Sustain auch anders sein. Der Vorteil ist, dass Du hinterher alles völlig problemlos bearbeiten kannst.

Lutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben