Midi

von dadi, 27.10.04.

  1. dadi

    dadi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 27.10.04   #1
    Hi Leute :-)

    habe hier schon so einige Fragen gestellt und immer eine Antwort bekommen und ich hoffe das mir jetzt auch jemand weiter helfen kann :-)

    Ich arbeite sehr viel mit Midi's nur leider klingen die Lieder nicht so besonders schön. Nun möchte ich fragen was man alles braucht damit Midi's richtig gut klingen???

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ;-)

    Danke im voraus
     
  2. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #2
    Was meinst du mit MIDI besser klingen?

    Verstehe ich das so richtig:

    Du machts mit einem Sequenzer Programm eigene Lieder/ oder vielleicht lädst du dir aus dem Internet fertige MIDI songs runter und läßt alles über die Soundkarte laufen?
    Dann brauchst du einen besseren Klangerzeuger (Software oder Hardware).
    Beispiel:
    Lässt du ein MIDI Song z.B. über einen 5080 Synthie von Roland laufen, dann klingt es natürlich um einiges besser als eine Onboard Soundkarte.

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
     
  3. dadi

    dadi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 28.10.04   #3
    Hatte eingtlich an eine Soundkarte gedacht wo sich die Midi Dateien richtig super anhören. Könnte mir mal jemand eine gute Soundkarte empfehlen? :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping