Mikro an Hb 20-B?

  • Ersteller Kevin1992
  • Erstellt am
@ Kevin1992:
Es wäre evtl. hilfreich, wenn du sagen würdest was du vor hast. Z.Bsp. Zu hause beim proben gesang ausprobieren, aufbehmen, im Proberaum spielen (ok, da wär der 20er wohl schon im Bandzusammenspiel nicht zu gebrauchen..) oder so.
Machbar ist vieles... Nach oben - wie so oft- keine Grenzen!
 
@ Kevin1992:
Es wäre evtl. hilfreich, wenn du sagen würdest was du vor hast. Z.Bsp. Zu hause beim proben gesang ausprobieren, aufbehmen, im Proberaum spielen (ok, da wär der 20er wohl schon im Bandzusammenspiel nicht zu gebrauchen..) oder so.
Machbar ist vieles... Nach oben - wie so oft- keine Grenzen!

2 posts drüber...
 
box und mic geht doch gar nicht?!
das signal das vom mic kommt, das muss ja irgendwie verstärkt werden. und ist die box nicht aktiv, dann brauchst du noch ne endstufe, die das signal des gesangs verstärkst.
willst du etwa den gesang über deine bassbox laufen lassen? dass du über diese box bass spielen und singen kannst! (?) so versteh ich das
bei einem combo sieht das ja anders aus. combo = endstufe + vorstufe bzw. mischpult.
ich versteh net, was du uns sagen willst, sry

mfg
FtH

//edit: sry, hab nicht gesehen, dass es noch ne seite gibt. wollte eig. auf die frage von kevin auf der ersten seite (letzter post) antworten. aber ihr habt das ja alles im griff :cool::p
 
wieso verlinkt ihr nichemal ganz simpel auf den blöden 100W-Moni vom großen T? der hat nen mikro-eingang und wenn der kleine HB20 nochn ausgang hat und die leistung nich reicht, kann der bass amp via line in in den moni auch mirt reingehen....das is laut genug für den anfang und billig...

/edit: sehe grad den alesis keyboardamp...der bringts natürlich auch und das garnichmal so übel. naja, geldsache jetze
 
Ich würde mir das Kleinmischpult von Thomann kaufen und dieses dann an die Stereoanlage anschließen (Darf halt keine zu kleine sein) so hab's ich auf jeden fall und das geht recht gut. Denn Bass würde ich dann ganz normal an den Combo anschließen.

mfg
skype
 
Ich würde mir das Kleinmischpult von Thomann kaufen und dieses dann an die Stereoanlage anschließen (Darf halt keine zu kleine sein) so hab's ich auf jeden fall und das geht recht gut. Denn Bass würde ich dann ganz normal an den Combo anschließen.

mfg
skype

allerdings keine lösung für bandproben. Das wird wohl kaum reichen...
 
@schalampi
Ich glaub auch nicht dass ein Hb20b für Porben reicht oder ?
 
Ich würde mir das Kleinmischpult von Thomann kaufen und dieses dann an die Stereoanlage anschließen (Darf halt keine zu kleine sein)
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob eine Stereo-/HiFi-Anlage "groß" oder "klein", "billig" oder "teuer" ist - sie ist in jedem Fall für das Vorhaben ungeeignet. Selbst der HB-20B kann Gesang lauter rüberbringen als eine superteure HiFi-Anlage - weil die Lautsprecher nämlich schon bei relativ niedrigen Lautstärken ernsthaft Gefahr laufen, zerstört zu werden! Der HB ist wahrscheinlich kaum kaputt zu kriegen, geht also lauter!

Korrekt betrachtet ist eine "kleine" (und billige) HiFi-Anlage besser als eine "große" geeignet, um Gesang zu verstärken - der wirtschaftliche Schaden ist nämlich nicht so hoch!
 
@Rauti:

sorry hab ich nicht gewusst :redface:
 
@Rauti:

sorry hab ich nicht gewusst :redface:
Das Sorry ist eigentlich nicht nötig - Du schreibst ja selbst:
Ich bin Anfänger und hab' keine Ahnung :great:
...und ich wollte Dir auch nicht den Marsch blasen. Aber wie das immer so läuft, aus Fehlern lernt man eben, die Gelegenheit ist für Dich gerade günstig. Noch hast Du offenbar Deine Stereoanlage nicht gekillt. ;)

Natürlich lässt sich bei ganz moderaten Lautstärken auch ein Mikrofon über HiFi-Boxen verstärken - aber es ist nicht risikolos. Wenn es Dir darum geht, Dich selbst beim Üben besser zu hören, solltest Du einfach die Boxen ausschalten und einen passablen Kopfhörer verwenden. Erstens umgehst Du damit ziemlich sicher das Rückkopplungsproblem, zweitens sind die meisten Kopfhörer resitenter gegen das doch ziemlich dynamische Live-Signal (d.h. ein weich aufgehängter HiFi-Lautsprecher kann bei kräftigen Impulsen schlicht abreißen....) und drittens schaltest Du natürlich auch andere Nebeneffekte wie Raumakustik (also reflektiertes Schallsignal usw.) und direkten Schall (Du hörst Dich ja schließlich auch selbst) ziemlich effektiv aus. Du hörst über den Kopfhörer eher dass, was beim Zuhörer ungefähr ankommen würde!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben