Mikro zum Aufnehmen /Gitarre/

  • Ersteller Sponge-82-Bob
  • Erstellt am
Sponge-82-Bob
Sponge-82-Bob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
24.12.04
Beiträge
495
Kekse
327
Hiho!

könnt ihr mir einen Mikro empfehlen den man an pc anschliessen kann und gitarrensound unplugged oder direkt vom amp recorden kann?
Die Qualität darf nicht so grausam wie mit meinem Headset :D aber muss auch kein profi teil sein...
Ich habe da 0 ahnung, weiss nur dass es transistoren und dynamischen mikros gibt. Wo liegt der unterschied, was ist besser für meine zwecke.
 
Eigenschaft
 
hmn
die quali mit (zumindest bei mir) meinem headset is net schlecht Oo
 
standard ist das shure sm57, richtig gut sind auch die sennheiser e609 und wie ich neulich lernte e606, scheinbar.

gehen allerdings eher in die professionellere richtung, was sich auch im preis niederschlägt.
 
du meinst kondensator und nicht transistor

nimm ein DAP PL07
aber du brauchst dann noch ein kleines mischpult oder nen mic-preamp, sonst wird das nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben