Mikrofon an m-audio 1010 LT

T
tkmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.05
Registriert
01.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, ich habe die m-Audio 1010 LT in meinem Rechner.
Wenn ich jetzt mit einem Mikrofon (Kondensator) aufnehmen möchte, brauche ich da noch einen externen Pre-Amp oder reicht der integrierte Vorverstärker der Soundkarte dabei aus??

Mfg TK
 
Eigenschaft
 
theoretisch sollte der Vorverstärker der sound karte ausreichen. Doch die qualität ist sicher besser mit einem externen vorverstärker!!

vince
 
Danke für die schnelle Antwort
Welche qualitativen Unterschiede sind dabei jetzt zu erwarten?
Störgeräusche dürfte es bei der Karte ja nichit mehr geben, wie bei onboard karten o.ä.
Ist der Klang voller oder weniger Rauschen oder was ist der Unterschied??
#TK
 
Ähm, die 1010 hat aber keine eingebaute Phantomspeisung. Falls du BAtterien in dein Mikro einsetzen kannst, gut, falls nicht muss da noch eine Speisebox her. Da ist dann ein externer Preamp schon fast wieder billiger.
 
Ach...wenn ich zuschlag und investier´dann glaub ich auch richtig....
Also mit Pre-Amp...komm ich wohl früher oder später eh nicht rum :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben