Mikrofon begrenzt automatisch

  • Ersteller standbox
  • Erstellt am
Hab jetzt zum Test mal einen anderen Laptop genommen. Die Aufnahme ist zwar immernoch nicht am peak aber übersteuert nicht so schnell. Es scheint mit der Soundkarte in meinem PC zusammen zu hängen.
Danke für die ganzen Antworten.
 
Audacity wird erfahrungsgemäß immer schnell kleingeredet.
Für bestimmte Funktionen ist es aber ein sehr stabiles Programm.

Bin selber Cubasenutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum fragt eigentlich niemand danach, um welches Mikrophon es sich handelt?

Mit "0.5" ist garantiert NICHT -0,5 dBFS gemeint.

Von ernsthafter Musikproduktion oder irgendwas artverwandtem kann ganz sicher nicht die Rede sein, da ist ein USB-Mikrophon schon OK.

Bei der Identifizierung des Problems bzw. seiner Ursache, insofern es denn überhaupt ein solches existiert, scheitert es momentan an Kenntnissen über Grundlagen und mangelhafter Situationsbeschreibung. Defizite auf Seiten der potentiellen Antwortgeber sind aber auch nicht zu verleugnen, heute ist's aber auch wieder heiß draußen.

:D
 
Es scheint mit der Soundkarte in meinem PC zusammen zu hängen.

Nein. Ein USB-Mikro digitalisiert den Sound selbst, stellt also somit selbst eine Art "Soundkarte" dar und die eingebaute Karte wird nicht verwendet.
 
Das Mic ist ein TBone USB 450. Und ich meinte mit 0.5 die Anzeige bei audacity ;)
Ah das mit der Soundkarte leuchtet ein...
Dann weiss ich nicht worans liegen könnte.
 
So ich habe keine Ahnung wie das zusammenhängt aber ich hab das Mikrofon jetzt sehr niedrig eingestellt, was die Empfindlichkeit angeht. Hab ca. 20-30 cm Abstand gehalten und das Problem hat sich am Laptop irgendwie selbst erledigt. Am PC funktioniert es allerdings nach wie vor nicht! ....
Besser kann ich die Situation nicht erklären. Da fehlt mir tatsächlich das Wissen glaub ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben