Mikrofon + Interface

  • Ersteller beatmas
  • Erstellt am
B
beatmas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
26.12.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

erstmal allen frohe Weihnachten und Hallo an die Community. War gerade eilig auf der Suche nach einem Experten-Forum und habe dieses hier gefunden und war sofort begeistert.

Erstmal: Ich möchte mir diese Woche ein GM Mikro + Interface kaufen, da es langsam Zeit wird, Aufnahmen zu beginnen. Ein Shure Beta 58 A für Auftritte etc ist schon vorhanden. Jetzt habe ich natürlich viele verschiedene Lösungen gefunden. Zum einem wurde mir das https://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_kontrol_1.htm Interface empfohlen. Konnte mich auch davon begeistern lassen, doch wie siehts mit dem GM Mikrofon aus? Ich bin zum einem auf das tbone Sc 400 gestoßen, das 60 € kostet und auf SE X1, welches hier oft erwähnt wurde.

Hier noch, um welche Art von Musik es sich handelt: Ich mache Beatbox ..

Nun meine frage: Würde das alles so hinhaun oder fehlt da Zubehör? (Kabel vorhanden) und ist das eine gute Wahl bzw. gibt es eine bessere Zusammenstellung?

danke schonmal,

mfg

edit: Achja , insgesamt sollte es nicht mehr als 300 Euro kosten. ..
 
Eigenschaft
 
So wie ich das sehe brauchst du für Beatbox doch eher ein robustes Livemikrofon, denn viele der Klänge arbeiten mit Plosivlauten und extremem Nahbesprechungseffekt. So ein offenes Studiomikrofon das bei zuviel Feuchtigkeit und Schmutz auf der Membran den Dienst versagt würdest du damit schlichtweg kaputtsabbern.
 
Glaube ich nicht , gibt genug Beatboxer, die mit GM Mikros arbeiten. Kenne zahlreiche beatboxer und der Ton ist einfach genial

beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=LE-JN7_rxtE&translated=1

Das Ziel ist ja nicht so viel Power rauszubekommen wie geht. Das kann man in Battles machen. Ich strebe einen klaren Ton an, wie in dem Video...
 
Ok, da hab ich doch nochmal was gelernt. Ich habe Beatboxer bisher ausschließlich Live gesehen, oder mit eben Live Mics, ist auch nicht so meine Baustelle. ;)
Das sc400 allerdings würde ich niemandem empfehlen, definitiv die Klasse "wer (zu) billig kauft, kauft zweimal", jedenfalls wenn du dein Hobby länger machen möchtest.
 
Das SE X1 ist definitiv ein Einsteigertipp. :great:
 
Alles klar, habe auch gerade dieses Einsteiger Bundle für 265 Euro hier entdeckt. Es beinhaltet das X1 + Audio Interface und allen Zusätzen. Ich denke, das ist doch ein perfekter Einstieg , oder nicht? Das Interface wird wohl auch nicht viel schlechter sein als das Audio Kontrol 1 , richtig?

Noch eine Frage: Macht es einen hörbaren Unterschied , wenn ich mir noch ein SE Reflexion Filter Project dazu kaufe?

mfg
 
Alles klar, habe auch gerade dieses Einsteiger Bundle für 265 Euro hier entdeckt. Es beinhaltet das X1 + Audio Interface und allen Zusätzen. Ich denke, das ist doch ein perfekter Einstieg , oder nicht? Das Interface wird wohl auch nicht viel schlechter sein als das Audio Kontrol 1 , richtig?

Richtig!

Noch eine Frage: Macht es einen hörbaren Unterschied , wenn ich mir noch ein SE Reflexion Filter Project dazu kaufe?

Eher nicht. Ich würde darauf verzichten: www.sengpielaudio.com/SeienSieKritischZurWerbung.pdf
 
ok vielen dank :) Alles nun bestellt. Hoffe es kommt diese Woche noch :)

mfg
 
B
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: off-topic, das gehört nicht ins Fachforum.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben