Mikrofon + Interface

von Hate23, 22.03.08.

  1. Hate23

    Hate23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #1
    Hallo, ich suche ein Großmembranmikrofon ( zB. Studio Projects B1 oder MXL 2006 ) und ein Audio-Interface am besten USB oder Pci ( wäre gut, wenn es Phantomspeisung bieten würde ). Ich suche das Ganze im unteren Geldbereich ( 100-200€ ). Ich lege auf eine saubere Klangqualität Wert und hoffe, dass das in diesen Preisklassen möglich ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.091
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 22.03.08   #2
    Hallo,

    200 Eurinchen wird schwierig. Aber wenn Du bereit bist, auch ein wenig höher zu gehen, gibt es z. B. dieses hier, was eigentlich alles hat, was man zum Einstieg so braucht.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. Hate23

    Hate23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #3
    Also lieber MXL 2006 als Studio Projects B1 und wenn ja was sind die Unterschiede?
     
  4. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.091
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 22.03.08   #4
    Hallo,

    in dieser Preisklasse geben sich die Mics nicht viel - ich denke, da könnten die Fertigungstoleranzen innerhalb der Chargen größer sein als die Unterschiede zwischen den beiden ;) .
    Da müßtest Du schon deutlich mehr anlegen... ich denke, dieses Einsteiger-Bundle ist in seiner Gesamtheit so ziemlich konkurrenzlos, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt (deshalb hier auch oft empfohlen).

    Viele Grüße
    Klaus

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. Hate23

    Hate23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #5
    vielen Dank
    Das MXL 2006 finde ich gut aber hat das Interface Phantomspeisung?
     
  6. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.091
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 22.03.08   #6
    Hallo,

    das Tascam hat Phantomspeisung (sonst würde das MXL nicht funktionieren und das Set wäre ziemlich sinnlos ;) )

    Viele Grüße
    Klaus
     
  7. Hate23

    Hate23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #7
    gut gut ^^ danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping