Mikrofon und Mischpult ?[Rap]

  • Ersteller JayZee187
  • Erstellt am
J
JayZee187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
12.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

Da ich schon eine ganze weile selber Rappe wollte ich nun anfangen richtig aufzunehmen. Dafür brauche ich natürlich ein Mikrofon und ein Mischpult, nun habe ich aber keine Ahnung welches.
Ich habe ca.280 Euro zu verfügung und würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)


Mit freundlichen Grüßen,
JayZee187
 
Eigenschaft
 
Wozu brauchst Du das Mischpult?
 
Hallo, JayZee187,

ein Mischpult ist überflüssig. Du brauchst Interface und Mikrofon. Fast im Budgetrahmen:


und als Interface


Software zum Einstieg ist auch mit dabei...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte eigentlich ein Mischpult um die Audios noch abzumischen, aber wenn du sagst das es überflüssig ist.

Kann ich das Rode NT1-A auch mit diesem Interface benutzen?
 
Hallo,

...mischen tust Du das Ergebnis im Rechner, weshalb Du kein Pult brauchst. Dafür hast Du Deine Recordingsoftware. Und: Ja, das NT1a geht auch mit diesem Interface. Aber ich rate Dir nachdrücklich zum AT2035, das hat das NT1a zu Recht als bester Einsteigertip überrundet.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich rate Dir nachdrücklich
Dich wenigstens mal mit den elementarsten Begriffen rund um Audio und Digital Audio zu beschäftigen. Wer nicht mal die absoluten Basics kennt, sollte die Finger davon lassen, bis er wenigstens diese kennt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben