Mikrofon vorverstärker???

von lello, 07.03.08.

  1. lello

    lello Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 07.03.08   #1
    Hallo leute habe das sinn7 ksm-10 mikrofon brauche ein guten mikrofon vorverstärker für ein guten preiß das heist er soll nicht zu teuer werden!maximum 100 euro könnt ihr mir ein paar tipps geben
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 07.03.08   #2
    Hast Du denn eine gute Soundkarte?
     
  3. lello

    lello Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 15.03.08   #3
    habe das interface edirol ua-25
     
  4. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 15.03.08   #4
    Das hat doch bereits Mikrofoneingänge ...

    mfg
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.03.08   #5
    Vielleicht sucht er ja einen zusätzlichen :nix:
     
  6. lello

    lello Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 15.03.08   #6
    man hat mir gesagt das durch ein zusätzlcher mikrofon voverstärker, das mikro mehr power bekommt, ihr habt recht mein interface gerät hat ein mikrofonanschluss, ist das denn unsin das was man mir erzählt hat.
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.03.08   #7
    Jup, dass ist blödsinn. Ein Mikrofon liefert ein recht schwaches Signal, was über eine Vorverstärkung (PreAmp) verstärkt werden muss. Somit wird das Signal auf einen Line-Pegel angehoben. 2 PreAmps nacheinander in die Signalkette macht keinen Sinn und sollte man auch nicht tun. Einfach Mikrofon an den Mikrofon-Eingang anschließen und Spaß haben. Wenn man irgendwann mal zu einen besseren PreAmp greifen will, dann kann man das immer noch tun. In diesen Fall wird der externe PreAmp dann aber nicht an den Mikrofon-Eingang angeschlossen, sondern an den Line-In, da das Mikrofon Signal ja schon verstärkt wurde.
     
  8. lello

    lello Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 15.03.08   #8
    danke für die info
     
Die Seite wird geladen...

mapping