Mikrofon vorverstärker???

L
lello
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.08
Registriert
15.11.07
Beiträge
62
Kekse
-22
Hallo leute habe das sinn7 ksm-10 mikrofon brauche ein guten mikrofon vorverstärker für ein guten preiß das heist er soll nicht zu teuer werden!maximum 100 euro könnt ihr mir ein paar tipps geben
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn eine gute Soundkarte?
 
habe das interface edirol ua-25
 
man hat mir gesagt das durch ein zusätzlcher mikrofon voverstärker, das mikro mehr power bekommt, ihr habt recht mein interface gerät hat ein mikrofonanschluss, ist das denn unsin das was man mir erzählt hat.
 
man hat mir gesagt das durch ein zusätzlcher mikrofon voverstärker, das mikro mehr power bekommt, ihr habt recht mein interface gerät hat ein mikrofonanschluss, ist das denn unsin das was man mir erzählt hat.

Jup, dass ist blödsinn. Ein Mikrofon liefert ein recht schwaches Signal, was über eine Vorverstärkung (PreAmp) verstärkt werden muss. Somit wird das Signal auf einen Line-Pegel angehoben. 2 PreAmps nacheinander in die Signalkette macht keinen Sinn und sollte man auch nicht tun. Einfach Mikrofon an den Mikrofon-Eingang anschließen und Spaß haben. Wenn man irgendwann mal zu einen besseren PreAmp greifen will, dann kann man das immer noch tun. In diesen Fall wird der externe PreAmp dann aber nicht an den Mikrofon-Eingang angeschlossen, sondern an den Line-In, da das Mikrofon Signal ja schon verstärkt wurde.
 
danke für die info
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben