Mikrofone im Angebot!

Nein - auch verpasst... :cry:
 
Bitte was?!? Aber nicht bei Thomann?
 
Keine Ahnung, wo das war. Das war eine Meldung auf idealo.de. Zu jedem Artikel hast Du da eine Preishistorie.
 
Wieso soll das ein Haken sein? Gerade im Amateurbereich finde ich diesen Frequenzbereich eher vorteilhaft. Man bewegt sich nicht in der LTE Lücke, wo man mit anderen Funkstrecken kollidieren kann, braucht sich nicht um Genehmigungen kümmern und befindet sich auch nicht im 2.4GHz Bereich, wo sich WLANs, BT und andere Dinge tummeln.
Ich nutze seit nun 3,5 Jahren ein FreeSolo mit 1,8GHz für mein Headset, und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auf unserer Bühne gibt es 4 Funkstrecken im 823 - 832 MHz und 863 - 865 MHz Bereich, zwei Funkstrecken im 2.4GHz Bereich sowie ein Bühnen WLAN im 5GHz Bereich, und hin und wieder betreiben wir zusätzlich noch ein Rack mit vier Sennheiser A-Band Strecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte bisher auch nichts negatives über den Bereich 1,8 hören. Die Kunden die das einsetzen sind zufrieden und haben keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze auch schon seit 2016 ein 1G8 Funkmikro (Sennheiser EW 100-945 G3 1G8).
Ich hatte noch nicht 1x auch nur annähernd Probleme damit.
Ich sehe das auch eher als Vorteil.
 
Danke für den Tipp mit dem Beyer-Set! (y)
 
Ich überlege gerade auch mir ein Set auf gut Glück zuzulegen.
Meint ihr der Umstieg vom Shure BLX24 mit SM58 lohnt?
 
Meint ihr der Umstieg vom Shure BLX24 mit SM58 lohnt?
Dies Frage kannst Du Dir nur selber beantworten.
Bedenken sollte man dabei das es sich hier um ein Kondensatormikrofon handelt das deutlich empfindlicher als ein SM 58 ist.
Wieso soll das ein Haken sein?
Als Haken meinte ich das es für den Preis nur den Frequenzbereich 1,8 MHz gibt ich hätte für diesen Preis gerne 518-636 Mhz
 
ich hätte für diesen Preis gerne 518-636 Mhz
Ok, verständlich. Ich hab auch nicht gezögert, als ich günstig aus ner Auflösung ein 4er Set Sennheiser Funkstrecken im A-Band angeboten bekam.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Beyerdynamic TG 556 Vocal Set gekauft und es funktioniert sehr gut. Beyer-Mikros sind in meinem Bestand mit der größten Anzahl unterschiedlicher Typen vertreten. Es hat etwas mehr Nahbesprechungseffekt als das MCE 81 TG (ca. 300 EUR) und die Handlinggeräusche sind geringfügig stärker zu hören. Im Vergleich zum SM 58 verfärbungsärmer.

Viele Grüße,

Carsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf idealo.de gefunden: Bei einem Anbieter ist das Sennheiser e945 für knapp 150 EUR erhältlich - normalerweise findet man kaum Angebote unter 179 EUR. Siehe https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/315080_-e-945-sennheiser.html

Allerdings kenne ich den Anbieter nicht und weiß nicht, ob er zuverlässig ist, die Bewertungen sind nicht alle perfekt. Kennt jemand die Firma MEDIARuler? Persönlich bin ich ja eher dafür, bei einem bekannten oder zumindest anerkannten Versender zu bestellen. Oder besser gleich vor Ort kaufen, wenn das überhaupt noch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Angebot schein wieder weg zu sein. Ich habe zumindest nichts unter 183 € zu sehen bekommen wenn ich deinem Link folge.
 
Echt? Für mich ist das noch sichtbar - grade nochmal probiert, auch nach Löschen des Browser-Caches und Browser-Neustart:

1665835103441.png



Ich kann dem Link dort auch noch folgen und komme dann zu folgendem Angebot:

https://www.idealo.de/productpage/315080?siteId=1&src=DESKTOP&offerKey=c63647da9fb651bd147aa00ed8374509&offerListId=315080-C6964C523DEB22B9D2E1DAF2DFAF110C&dk_exit_id=54ee0fbb-bf7b-48bf-a98b-daf5fc55db76&osId=3493306414466597319&cancelUrl=https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/315080_-e-945-sennheiser.html&lcb=aY8K1Gpw_YZ5ngxCJwpXcg&dk_exit_timestamp=1665835154085&dk_entered_id=c61564e0-7653-42b2-814c-a61e4c824fa7&offer_selected_id=8c5475c2-6d45-4ddd-81fd-f1456c59a376

1665835216535.png


Merkwürdig.
 
Bei mir geht er auch noch. Seh den Preis wie @mix4munich.
 
Allerdings kenne ich den Anbieter nicht und weiß nicht, ob er zuverlässig ist, die Bewertungen sind nicht alle perfekt. Kennt jemand die Firma MEDIARuler?

Kennen tu ich die nicht, aber die gesamte Kaufabwicklung läuft über idealo.
Ich glaub auch nicht, dass die das bei einem komplett ungeprüften Shop machen :unsure:

Aber das Angebot ist fein, da hat der Finger schon kurz gezuckt 🙈
 
Bei mir funktioniert der Link auch noch.
 
Oh Mann, bin schwach geworden... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Beyerdynamic gibt es dieses Wochenende 11% Rabatt dank Singles-Day - wieder so eine Erfindung der Industrie, um uns zum besinnungslosen Shoppen zu verleiten. Ich hätte ja eisern widerstanden, hätte es nicht Funkstrecken mit Headset bei verschiedenen Frequenzbereichen für 220 EUR gegeben - gleich mal zwei geordert, minus 11% liegt man knapp unter 400 EUR. Der Code für den Rabatt ist gleich auf der Eingangsseite sichtbar und gilt noch bis Sonntag Abend: https://www.beyerdynamic.de/

PS: Der Rabattcode klappt auch bei Verheirateten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben