Mikrofonproblem mit Opus 53

V4der.
V4der.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
27.04.09
Beiträge
15
Kekse
0
Guten Tag,
ich hab ein Opus 53, das raschelt. Als ich es öffnete, sah ich, dass sich ein metalblock, fast so groß wie die Platine, von der Unterseite der Platine gelöst hat. Welche Funktion hat dieser und wie kann ich das ganze reparieren?
Grüße und danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Moin,

der Messingblock hat die Aufgabe dem Mikrofon etwas mehr Gewicht zu verleihen. Doppelseitiges Klebeband und wieder festkleben.

Gruß mikroguenni
 
Danke für den Tipp, ich habe ihm geschrieben.
Ok, dann bin ich erleichtert, scheint ja dann weniger schwerwiegend zu sein :)
Hier noch 2 Bilder:
DSCF1505.jpg
DSCF1506.jpg
Grüße und danke für die schnellen Antworten!
 
Ergänzend dazu: ein Beyerdynamic-Mitarbeiter hat mir das auf dem Messestand unter der Hand auch mal verraten.
Das Mikrofon an und für sich ist ja kein optisches Highlight. Darüber hinaus wiegt es so gut wie gar nichts. Deshalb wurde ein Gewicht eingearbeitet, um dem Ganzen etwas mehr Wertigkeit zu geben. Einen technischen Sinn hat es nicht.
Aber mach dir keinen Kopf: im Einstiegsbereich ist das Opus 53 ist ganz prima Mikrofon. :great:
 
Moin,

ich habe mir die Bilder mal angeschaut. Es sieht aus als wenn das Metall nur noch mit einfachem Kleber, so was wie UHU, auf die Platine geklebt ist. Früher wurde dort ein doppelseitiges Klebeband (Spiegelklebeband) verwendet, das sehr gut hielt. Für die Reparatur würde ich wieder solches verwenden. Lose alte Klebstoffreste vorher gut entfernen.

Gruß mikroguenni

---------- Post hinzugefügt um 18:49:08 ---------- Letzter Beitrag war um 18:40:46 ----------

... ein Beyerdynamic-Mitarbeiter hat mir das auf dem Messestand unter der Hand auch mal verraten....

Welcher? Der "wilde" mit dem Bart?

Gruß mikroguenni
 
nein - Oliver.... (schlagmichtot - mir fällt der Nachname nicht mehr ein)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben