Mikrofonverstärker für PC-recording?

  • Ersteller chrisRr
  • Erstellt am
chrisRr
chrisRr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.09.09
Beiträge
671
Kekse
4.012
Ort
Villach
Hallo

Ich hab ein billiges Mikrofon (t.bone mb55) gekauf für einfach Aufnahmen am PC.
Also von Xlr in den Mikrofoneingang der Soundkarte (Klinke).
Dann mit Reaper versucht was aufzunehmen, das Ergebnis ist aber extrem leise.

Gelesen hab ich hier schon das man eine Phantomspeisung braucht. Aber das Mb55 ist kein
Kondensatormikrofon.
Gehe ich recht in der Annahme das ich einen Mikrofonverstärker brauche?

Lautstärkeregler sind nebenbei alle auf Maximum.
 
Eigenschaft
 
Ich verschiebe mal nach Recording. Im Mikrofon-Forum bist du hier verkehrt, da du ja schon eines hast.
 
Gelesen hab ich hier schon das man eine Phantomspeisung braucht. Aber das Mb55 ist kein
Kondensatormikrofon.
Eben, deshalb brauchst du auch keine Phantomspeisung :)

Gehe ich recht in der Annahme das ich einen Mikrofonverstärker brauche?
Ja. Aber irgendwie gibt es da nichts, was preislich zu deinem Mikrofon passt...
 
Egal, ist ja nicht so das ich ausschließlich nur das Mikrofon verwenden werde.
naja, wenn es dauerhaft auch für "bessere" Aufnahme genutzt werden soll, wäre ja die Soundkarte der nächste Knackpunkt, und dann ist es eigentlich so, dass man sich heutztage USB-Soundkarten kauft - mit richtigem Mikrofoneingang, also integriertem PreAmp.

Ja, der würde gehen. Kommt dann übrigens in den Line In, und nicht in den Mic In deines PCs.
 
Alles klar, besten Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben