mikrofonwahl und welchen adapter?

  • Ersteller sick_growler
  • Erstellt am
Was heisst "gibt es Mikrofone mit solchen Adaptern"...
Ein Mikrofon hat ersteinmal mal gar kein Kabel und gar keinen Adapter.
Ein Mikrofon hat einen XLR Ausgang. Dein Verstärker hat höchstwahrscheinlich einen unsymmetrischen 6,3 mm Klinkeneingang.
Das von 8ight verlinkte Kabel (Beitrag über dir) dürfte also genau richtig für dich sein!
 
ahhhh danke aber das sah so klein aus deshalb dacht ich es wäre falsch^^
DANKE!
 
Wenn du sagst, dein Mikrofoneingang ist vom Durchmesser her genauso groß wie ein ganz normales Gitarrenklinken Kabel, passt das! (Bei mir funktioniert dein Link nicht...)
 
ja das ist der gleiche link von 8light und in den anschluss passt ein ganz normales klinkenkabel
danke;)
 
ich hätte noch eine frage....mein mikro ist nicht das beste, vorab einmal.

und ich suche mir jetzt eine monitor box raus, wobei sie die vocals auch zimlich laut rausbringen sollte, denn bei dem was ich derzeit für ein technik habe bin ich sehr leise.

also reicht diese monitor box: https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm aus um sogar ein flüstern umgefähr auf drum lautstärke zu bringen(drum ohne zusätzliche mics/boxen) denn mit der derzeitigen anlage die wir verwenden wollten, kommt immer nur ein pfeifen wenn wir zu laut machen, und mit dem lautstärke ohne pfeifen bin ich zu leise.

thx schonmal
 
Ein Flüstern auf Drumlautstärke? Ich befürchte das wird nicht funktionieren.
Man flüstert doch wenn überhaupt nur in ruhigen Stellen ohne Drums?

Um dir aber trotzdem weiterzuhelfen. Was hast du denn für ein Mikrofon? Wenn ihr das Feedbackproblem schon festgestellt habt, würde ich von the Box abraten, die sind nämlich sehr Feedback freundlich. Evtl. lässt sich was aus eurer Anlage rausholen, gib doch mal mehr Input was ihr zur Verfügung habt
 
ich weiß es nicht genau...aber ich weiß das sich der kumpel auskennt (elektronik-abi) und der hat das nicht hinbekommen...

es ist nicht wirklich flüstern, aber es ist screamen/growlen das ein wenig unter der sprechlautstärke ist, geht das? und warum von der box abraten? feedback=rückkopplung?

EDIT:

Mikro:
http://www.musik-service.de/dap-audio-pl-08-prx395757798de.aspx
 
feedback=rückkopplung?
Richtig!

Auch die allerbesten Equimpment Bausteine fangen irgendwann an zu koppeln, wenn sie übersteuert sind. Und genau das ist der Fall wenn ihr in einem kleinen Proberaum versucht ohne Zusatz Geräte und eher günstigem Equipment gegen Drumsound an zu Flüstern/Sprechen.

The_Box wird euer Problem definitiv verschlechtern!
 
was sollen wir sonst außer der monitor box nehmen? die ist doch genau für sowas da o_O
 
was habt ihr sonst für ne anlage im porberaum???
Boxen (name/modell)
Verstärker(name modell)
Mixer (name modell)
 
also, der bassist und der gitarrist, haben einen verstärker, und wir haben ein mischpult.

verstärker des gitarristen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40r.htm
bassist weißt ich jetzt nicht.
mischpult: https://www.thomann.de/de/behringer_ub1002_eurorack.htm

irgendwelche zusätzliche boxen haben wir nicht, also eig nur die 2 verstärker. brauchen wir das mischpult überhaupt noch nach dem wir eine monitor box haben? gitarrist meinte das bräuchte es nicht mehr.
und reicht hierfür der monitor?

wie man sieht, wir sind zimlich am anfang ; )
 
das wird daran liegen, dass du von einem symmetrischen 6,3mm klinkenstecker in eine unsymmetrische monoklinkenbuchse hineingehst und es villeicht irgendwelche falschen kurzschlüsse im adapter der 3 adern gibt

leg dir soein kabel http://www.musik-service.de/msa-mikrofonkabel-10m-klinke-xlr-prx395757077de.aspx zu und schmeiss deinen xlr auf symm. klinke adapter weg!

ist das hier das selbe: https://www.thomann.de/at/the_sssnake_fxp1009_audiokabel.htm

ich hab nämlich die möglichkeit mit jemandem zusammen bei thomann zu bestellen, somit würde ich mir kosten sparen und außerdem ist dieses kabel kürzer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben