Mikrofon Gewinde Adapter

  • Ersteller yunus26
  • Erstellt am
Y
yunus26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.22
Registriert
02.12.21
Beiträge
2
Kekse
0
Sehr geehrte Musikboardler,

ich habe mir Heute ein Setting besorgt um Musik zu produzieren und aufzunehmen.
Ich habe hier diesen Mikrofon Schwenkarm bei Justmusic erworben: https://www.justmusic.de/Recording/Zubehoer-fuer-Recording/Studio-Staender-Stative/JustIn-EKS-015 mit 16 mm (5/8")-Gewindeanschluss
Dazu habe ich ein AKG P120 bei Amazon erworben. Der mitgelieferte Stativadapter passt hier aber nicht auf den Schwenkarm :( .

Ich habe mich so sehr gefreut endlich anzufangen. Ich habe ein bisschen recherchiert und da soll es womöglich Lösungswege geben. Genau aus dem Grund bin ich hier. Könnt Ihr mir eventuell Tipps geben wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar :)
Eventuell zeigt mir einen passenden Gewindeadapter per Link etc. den ich bestellen könnte.

*edit: ich habe das gefunden wäre es das richtige für meine problemlösung? https://www.amazon.de/NICEYRIG-Gewi...s=3/8"+auf+5/8"+Gewinde&qid=1638485507&sr=8-6

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du brauchst eigentlich einfach nur `nen Gewindeadapter "3/8 auf 5/8".

Sollte ohnehin eigentlich jedem Stativ beiliegen. Guck da nochmal im Karton, stell ihn auf den Kopf- ob da vlt. noch einer rauskullert, bzw. guck dir vorne am Stativ an, ob der ja nicht vlt. sogar schon raufgeschraubt ist und dann einfach nur abschrauben ;) und das AKG draufschrauben
 
Manchmal liegt so ein Adapter auch dem Mikrofon bei.
 
normalerweise kann man den 3/8 zoll einsatz des AKG stativhalters mit einer münze herausschrauben. dann hat der stativadapter 5/8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Leute,

zufällig bin ich an dem Abend auf ein Youtube Video gestoßen wo einer zeigte das man das Gewinde in dem Stativadapter des AKG einfach herausdreht und dann passt es auch super auf meinen Schwenkarm.

Vielen Dank für eure Mühen und Antworten.

Viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben