"Mini-" Monitoring

von MichlWolle, 31.10.16.

Sponsored by
QSC
  1. MichlWolle

    MichlWolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.14
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.16   #1
    Moin,
    nachdem ich nun die ES602 - die mir mittlerweile seh gut gefallen - habe (2x), suche ich ein passendes Monitoring.

    Anwedungsfall - Eckkneipe, ES602 leicht hinter uns.

    Was ist denn von sowas zu halten: db L 80D
    Das ist in Köln gerade im Angebot.

    Möchte nur die Möglichkeit haben, mir mehr Lautstärke zu geben ohne die Stäbchen lauter drehen zu müssen.

    Vielen Dank!

    Grüße,
    Michael
     
  2. d'Arcy

    d'Arcy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    64
    Erstellt: 31.10.16   #2
    Hi!

    Ich hab meiner Frau folgendes besorgt:

    https://www.thomann.de/de/tc_helicon_voicesolo_fx150.htm?ref=search_rslt_voicesolo_329681_0

    Dabei geht es um ein Chansonduo Gesang + E-Piano. sie mag ihren Gesang sehr laut auf der Bühne. Mit dem Voicesolo klingt das fast so gut wie das was vorn aus der PA kommt. Klavier spielt über einen eigenen Minimonitor. Auch wenn ich meine Gitarre mit ranhänge bin ich erstaunt wie gut das mit dem 6,5" klingt.

    Gruß, Michael
     
  3. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    3.419
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    1.870
    Kekse:
    43.032
    Erstellt: 31.10.16   #3
  4. MichlWolle

    MichlWolle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.14
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.16   #4
    So hab mal den db und einen samson der in Köln gerade im Angebot ist bestellt. Werde berichten. In ca. 3 Wochen spielen wir wieder ein Set in ner Eckkneipe.

    Grüße,

    Michael
     
  5. MichlWolle

    MichlWolle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.14
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.16   #5
    Moin
    die dB ging gleich zurück und die Samson ja richtig gehört die Samson bleibt. Bis auf die Wackelknöpfe ist die richtig gut.
    --- Beiträge zusammengefasst, 16.11.16 ---
    Bei dem Preis...
     
  6. drumbaer

    drumbaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.09
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.900
    Erstellt: 17.11.16   #6
    Was für einen Samson hast du denn konkret geholt?
     
  7. MichlWolle

    MichlWolle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.14
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.16   #7
  8. MichlWolle

    MichlWolle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.14
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.16   #8
    War gestern im Einsatz.

    Ich war sehr zufrieden damit.
    Das Klangbild ist in Ordnung und er ist laut genug.
    Hab nur ein kleines Feedback zwischendurch ausgelöst - die A-Gitarre direkt daneben gestellt.....
    Habe ein wenig gebraucht, bis ich es geunden habe, da es so laut war, dass ich dachte, dass es von der PA kommt...

    Grüße,
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

mapping