"Mini-" Monitoring

  • Ersteller MichlWolle
  • Erstellt am
M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.23
Registriert
02.11.14
Beiträge
208
Kekse
10
Moin,
nachdem ich nun die ES602 - die mir mittlerweile seh gut gefallen - habe (2x), suche ich ein passendes Monitoring.

Anwedungsfall - Eckkneipe, ES602 leicht hinter uns.

Was ist denn von sowas zu halten: db L 80D
Das ist in Köln gerade im Angebot.

Möchte nur die Möglichkeit haben, mir mehr Lautstärke zu geben ohne die Stäbchen lauter drehen zu müssen.

Vielen Dank!

Grüße,
Michael
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich hab meiner Frau folgendes besorgt:

https://www.thomann.de/de/tc_helicon_voicesolo_fx150.htm?ref=search_rslt_voicesolo_329681_0

Dabei geht es um ein Chansonduo Gesang + E-Piano. sie mag ihren Gesang sehr laut auf der Bühne. Mit dem Voicesolo klingt das fast so gut wie das was vorn aus der PA kommt. Klavier spielt über einen eigenen Minimonitor. Auch wenn ich meine Gitarre mit ranhänge bin ich erstaunt wie gut das mit dem 6,5" klingt.

Gruß, Michael
 
So hab mal den db und einen samson der in Köln gerade im Angebot ist bestellt. Werde berichten. In ca. 3 Wochen spielen wir wieder ein Set in ner Eckkneipe.

Grüße,

Michael
 
Moin
die dB ging gleich zurück und die Samson ja richtig gehört die Samson bleibt. Bis auf die Wackelknöpfe ist die richtig gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei dem Preis...
 
Was für einen Samson hast du denn konkret geholt?
 
War gestern im Einsatz.

Ich war sehr zufrieden damit.
Das Klangbild ist in Ordnung und er ist laut genug.
Hab nur ein kleines Feedback zwischendurch ausgelöst - die A-Gitarre direkt daneben gestellt.....
Habe ein wenig gebraucht, bis ich es geunden habe, da es so laut war, dass ich dachte, dass es von der PA kommt...

Grüße,
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben