Mini Schlagzeug aus Papier

  • Ersteller Drummer Nr.14
  • Erstellt am
Wo? Ich seh nix!:confused:
 
Wieso ist da nichts zu sehen?
Klar ich habe doch dadrunter ein Bild!
Also ich sehs. Hmm... weiss ich jetzt auch nich wieso... ich mach mal ein neues Foto und nehme das ma raus.
mfg
Drummer Nr 14

Ach Mist das geht nicht mehr naja dann mach ich jetzt eben ein anderes
 
Hey, also ich find die Idee voll super. Vor allem weil ich mir sowas auch schon mal überlegt habe, denn mein Freund 18 hat bald geburtstag und ich möchte ihm auch son Schlagzeug basteln, da er auch schon sehr lange spielt. Nur leider habe ich keine Ahnung, welche Maße das Hihat, die Snare , die Bassdrum und die anderen Sachen haben...
Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
Ach ja, und welches Papier habt ihr dafür genommen?
Bis bald
 
Hey, also ich find die Idee voll super. Vor allem weil ich mir sowas auch schon mal überlegt habe, denn mein Freund 18 hat bald geburtstag und ich möchte ihm auch son Schlagzeug basteln, da er auch schon sehr lange spielt. Nur leider habe ich keine Ahnung, welche Maße das Hihat, die Snare , die Bassdrum und die anderen Sachen haben...
Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
Ach ja, und welches Papier habt ihr dafür genommen?
Bis bald

Die "Standard-Maßen" eines Schlagzeuges sehen in etwa so aus:

Snare: 14"
Tom 1: 12"
Tom 2: 13"
Floortom: 16"
Bassdrum: 22"

Hi-Hat: 13" / 14"
Crash-Becken: 16" / 18"
Ride-Becken: 20"

Die Größenverhältnisse kannst du dir ja selber denken. Als Papier würde ich härteres Papier nehmen, was Fotopapier in etwa entspricht.
 
mb20 schrieb:
Der "Neue Standard" bei den Toms ist aber heutzutage mehr: 10", 12", 14", (16")

Naja, es kommt drauf an. Ein Metaler würde wohl eher auf größeren Toms seine Arbeit verrichten. Aber für Rock/Pop Musik sind das schon die heutigen Standartgrößen. Habe auch ;) :great:
 
Das ist so leider nicht ganz richtig:


Shadows Fall, Slipknot, Killswitch Engage, nur um mal ein paar Namen zu nennen. Alles Knüppelmetal-Bands mit Toms ab 10" (oder noch kleiner) beginnend... ;)


mb :)
 
Dann habe ich wohl ein bisschen was verpasst ^^
 
Shadows Fall, Slipknot, Killswitch Engage, nur um mal ein paar Namen zu nennen. Alles Knüppelmetal-Bands mit Toms ab 10" (oder noch kleiner) beginnend... ;)

Naja, die haben dann aber halt meistens nicht nur 3 Toms sondern mehr die sie verwenden, also Herr Jordisons Set fängt soweit ich mal gelesen hab mit 8er Toms an und geht bis 16 oder 18 raus (gut, da ist ja wenig grenze gesetzt wie hoch), von daher kann man das nicht so allgemein sagen...
 
Das ist richtig, aber Jason Bittner (Shadows Fall) geht von 10" über 12" und 14" zu 16" und Justin von KSE hat nur 3 Toms, 10", 12" und 14", wobei sich 12" und 14" rechts von ihm befinden... ;)


mb :)


[edit] - Ich finde es gut, wenn die alten Schemen nicht mehr passen, denn das zeigt auf, dass a) Equipment nicht alles ist und b) nicht nur mit einem Equipment die gleiche Musikrichtung gespielt werden kann! :great:
 
Dankeschönn
Ich hoffe, ich bekomme das mit dem Maßstab hin...
 
also ich hab das auch mal versucht. Hier sind die Bilder (ich hab nohc n bisschen dazu gemacht :D)







 
Ist der Schlüssel da auch maßstabsgetreu? *gg*

Schön gemacht, die Idee mit den Strohhalmen ist auch ma klasse :D
 
also entweder hat deine Band zwei Gitarren oder nen Bassamp von Marshall ;)
ich würd aus einem der Marshall-Stacks nen Ampeg 8x10er machen, das hat Stil
aber sonst echt geil, sogar mit Monitor für den Gesang!
 
Ja, ich hab überlegt, ob ich nen Bass Amp hinmachen soll, aber sieht doch geiler aus, wenn zweimal die gleichen Amps da stehen. Außerdem gibt es auch von Marshall Bass Amps. Vielleicht mach ich noch ein Bühnenbild hinter die Drums und Scheinwerfer. Werde dan auf jede hier noch n pic reinmachen..l Frohe Weihnachten.
 
Wow, echt geil! Richtig Detailgetreu! :great: Weiter so!
 
geiles video :D genial
 
Sehr schön.
Habe da auch ein Modell. Hat mir mein Neffe vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt.
Saubere Arbeit:great:
 

Anhänge

  • sany0004.jpg
    sany0004.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 1.049
  • sany0003.jpg
    sany0003.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 623

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben