Mini Schlagzeug für Clubgigs

Ich hab meine 18x16 Standtom zur Bassdrum umgeschraubt, ohne zusätzliche Löcher.
Ich habe 2 Standtom-Rims von Customdrums genommen und ein Vierbein draus gemacht.
Klingt total geil, aber mit geschlossenem Resofell muß ich den Beater immer gleich vom Fell nehmen.
Ist aber ne gute Übung.
Vor dem ersten unplugged-Gig mit dem kleinen Besteck muß ich aber noch ein paar Übungsstunden einlegen.
Ich poste bei Gelegenheit mal Fotos vom kompletten Kleinset.
DSCF1271.jpg
 
Hat was von nem Käfer.
Sehr cool gelöst, und eigentlich auch relativ simpel umzusetzen, das ganze. Cool :)
 
aber so gesehen auch teurer als das junglekit, da kommst du auf ca 50 euro, das kostet in der regel schon einer der rims alleine neu.
trotzdem natürlich ne gute idee. ich hab mir extra ein kleines loch (ca faustgroß, etwas kleiner, frauenhand eben ^^) in das reso gemacht. der hinweis vorher mal so ein set in ruhe "eingespielt" zu haben ist vollkommen richtig, ne 16er hat noch deutlich mehr rebound, da muss man sich erstmal dran gewöhnen
 
Soll so auch nicht dauerhaft bleiben.
War nur ein Test um das Teil mal als Bassdrum zu hören.

Wenn ich mir dann sicher bin, daß ich die nie wieder als Standtom nutzen werde, bau ich die nötigen Teile dauerhaft an.
Dann sieht´s auch nicht mehr aus wie n Käfer:D
Obwohl ich das Vierbein ganz witzig finde, ich bloß unpraktisch bei unebenem Boden.
 
wie genau befestigst du eigentlich die fuma?
 
Mit genau so einer Schelle, die auch die Tom-Mounts halten.
So eine hab ich unten an das Rims montiert, und daran mit Abstandshalter ein kleines Brett. So ähnlich wie bei meiner 20x19
bd7.JPG
 
ok, das is mitm jungle adapter dann doch etwas praktischer gelöst ;)
 
Mir gefällt die Snare mit den Elefanten im Hintergurnd :D

On Topic: Gefällt mir auch sehr gut die Lösung und das hat definitv was. Ich würd mir überlegen das 4 Bein System zu lassen. Hat echt was sehr eigenes ;)
 
Welche Felle benutzt ihr bei euren kleinen BDs eigentlich? Ich würde gerne mal eine 16x16 umrüsten, nur kann ich mir das vom Sound kaum vorstellen. Sollte was dickes ölgefülltes drauf?
 
wohl eine der beliebtesten möglichkeiten...zumindest im Sinne von einem doppellagigem Fell...
Und natürlich eine Decke in die Bassdrum die Reso und Schlagfell berührt.

Persönlich habe ich Powerstroke 3 von Remo drauf und eine schwere Filzdecke, die den Kessel um die 2ccm vom Boden aus auffüllt. Nach meinem Geschmack klingt sie bei mittlerer bis tiefer Stimmung richtig gut mit einem wenig Attack und drückt doch noch, aber nicht zu viel.

Würde ich sie allerdings höhren ohne zu wissen, dass sie eine bassdrum ist, würde ich vom klang her auf eine stark gedämpft Floortom tippen.
 
Im Moment habe ich Emperors drauf (Schlagseite clear, Resoseite Coated).
Aber nur weil ich sie noch gehabt habe. Klingt gut, wenn man es hinbekommt, den Beater gleich wieder vom Fell zu nehmen.
(Ohne Resoloch).
Aber langfristig wird wohl ein PS3 als Batter raufkommen, möglicherweise ein Fiberskyn als Reso
 
K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben