MiniAmp-Bau: HILFE!!!!

  • Ersteller go with the flow
  • Erstellt am
Ok, werd ich bei gelegenheit machen.
Aber ich hätte noch ne andere Idee: Könnte ich einen 10 Ohm Wiederstande mit einem 10 Ohm Poti in Serie schalten? Das wären doch dann insgesamt auch 20 Ohm.

Sorry dass ich soviel nerve, ich will nur sicher gehen dass ich mir keinen Blödsinn bestelle :redface:
 
Das geht sicherlich auch, wird sich halt auf den Regelweg auswirken. Du kannst auch ein höherohmigen Poti nehmen und den parallel statt seriell verkabeln etc... Kauf doch ein paar verschiedene Widerstände und Potis, dann kannst Du etwas rumspielen. Das Ergbnis wird wahrscheinlich sowieso nicht sooooo toll klingen, immerhin ist es nicht gerade ein 100 Watt Topteil.
 
Ok so werd ichs machen. Eine letzte Frage noch :rolleyes::

Was für Folienkondensatoren muss ich nehmen?? Es gibt bei Conrad
FKC-, FKP-, FKS- und MKS-Folienkondesatoren...
 
Die gehen alle. Nimm doch einfach welche mit 5% Toleranz, geringer Spannungsfestigkeit und geringem Preis. Kannst natürlich auch impulsfeste für 5EUR/Stk. nehmen... ;) :D Die sind übrigens für Printmontage gedacht, man muß sich also kleine Beinchen dranlöten oder so. Ist auch kein Problem, aber wem das zu umständlich ist, der nehme halt einen anderen Typ. Ist echt nicht so entscheidend hier, man kann prinzipiell auch fast jeden anderen Typ problemlos einsetzen.
 
Slash2147
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben