Mischform Les Paul- und Shred-Gitarre?

@ RalleO

Wie lange hast du vor auf deine Mark Tremonti Sig zu warten ? Dir ist schon klar, dass das wohl 6-8Monate ab deiner Order dauernd wird ? Hab mir meine aus den USA kommen lassen.

Ach ja, was ich oben gelesen habe :
Das hätte ich spontan auch gesagt, Shecter mögen schön und gut sein, aber im über 2000€ bereich würde ich nicht mehr zu shecter greifen, PRS z.b. spielt da noch einmal in einer ganz anderen liga!

Tut mir leid, da krieg ich Kopfschütteln ... hast du denn schon mal eine Paul Reed Smith Singlecut und die Tremolo Variation gleichzeitig mit ner Schecter im Ständer stehengehabt und gespielt ? Ich zweifle schon ein bisschen. Also ich muss sagen die Schecter braucht ihr nicht schlechtreden, solang ihr euch nicht über den Tone der einzelnen Modelle im klaren seid. Mir kommts vor als wird mal eben pauschal zur PRS geraten, weil sie eben teuer und berühmt ist und da kann man wohl nicht falsch liegen. Pustekuchen ....

Die normale Singlecut mit Wide-Fat Hals klingt schon mal ganz chunky, was die Tremolo-Version schon gar nicht mehr an sich hat. Eine Schecter klingt (C1 Form mit 25,5") auf Anhieb brettig und kernig und ziemlich satt, sag mir doch mal einer wozu man zwingend eine PRS als ultimative brauch wenn die Schecter schon die Features erfüllt, die man sucht und gleichzeitig wenig kostet.
Ich spiele wie gesagt ne PRS, ist jetzt schon die dritte, aber schön und gut, ist nicht alles. Ne Schecter kommt mir jederzeit wieder ins Haus, weil ich mit meinen diveresen Erfahrungen einfach auf die Teile schwöre und sie mir in Kombi mit der PRS einfach ne weitgefächerte Bandbreite an Soundmöglichkeiten liefern. So viel dazu, erst überlegen, dann schreiben. Auch wenn manchmal das Motto woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich gesagt hab hier standard ist ;-)

Schönen Gude Mosche dann noch, ich hol mir jetzt n Kaffee ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben