E-Gitarre mit wenig "Gewicht"?

also ich könnte dir die prs tremonti se empfehlen. die ist verdammt leicht(mein freund hat ne epip LP und staunt jedesmal wieder). sie sollte dir auch gefallen da sie auch LP-form hat. der sound ist zwar nicht so druckvoll(in den bässen)wie ne epip, hat dafür aber verdammt viel presence, wodurch der druck doch wieder voll zum vorschein(meist aber erst bei dis).
allerdings ist die git schwer zu bekommen(wegen dem gibson-prs rechtsstreit)
aber schau dich mal um, ich hab sie auch neu in einem verdammt kleinen laden bei im kleinstädtchen gefunden. :great:
 
RalleO schrieb:
Hi,

ich spiele zur Zeit hauptsächlich eine Epiphone Les Paul-Kopie, die mir vom Sound auch sehr zusagt. Allerdings habe ich mir nun leider eine langwierige Schleimbeutelentzündung in der Schulter zugezogen und werde wohl auf Dauer eine so "gewichtige" Gitarre nicht mehr spielen können. Ich suche jetzt eine gute Alternative bis ca. 1000 Euro, die möglichst folgende Kriterien erfüllt:
- möglichst geringes Gewicht
- möglichst gutes Sustain und voller Sound ähnlich einer Les Paul (ich weiß, das beißt sich irgendwie mit Punkt 1)
- ein Tremolo wäre auch mal ganz nett, so in der Art Floyd Rose oder so, jedenfalls möglichst stimmstabil
- optisch nicht gar so abgefahren ... bin da eher Traditionalist.

Habt ihr da Ideen?

Danke im voraus und Gruß
Ralle
allgemein gitarren mit dem holz PAPPEL sind leichtere gitarren!
 
n kumpel von mir hat ne epiphone paula studio, da gibts anscheinend ne light-version, der hat so eine... optisch wieht se bis aufs binding aus wie die standard... also chromecover pickups, trapezinlays... hab se aber ehrich gesagt noch in keinem laden gesehn...
 
Es tut mir unendlich Leid, ist Offtopic und aus der untersten Kalauer Schublade, aber ich kann mir das jetzt nicht verkneifen:

Spiel doch Luftgitarre..! ;)
 
Servus,
ich würd dir ne Epiphone SG empfehlen, die hat n sehr geringes Gewicht und trotzdem einen echt guten Sound. Wenn du ein Tremolo willst, wirds allerdings schwierig, da müsstest du die Angus Young Signature nehmen, die hat eins (Preis 1500,-)

Ansonsten musst du Luftgitarre spielen:)

Bleib am Rocken !! :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben