Mischpult für kleine Gigs und kleine Bandbesetzung

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hey.... Wir planen ein paar kleine Gigs zu veranstaltet. Also für max. 50 Leute. Hierzu benötigen wir noch ein passendes Pult. Wir haben zur Zeit ein Schlagzeug, eine Gitarre, einen Bass und zwei Mikros für den Gesang. Bei einer so kleinen Veranstaltung muss das Drum noch nicht zwingend abgenommen werden oder? Ohne Schlagzeug wären wir dann bei 4 Eingängen. Evlt kommt noch ein Keyboard hinzu. Sollte hier dann erstmal zu einem günstigen Pult gegriffen werden, welches nicht so viele Eingänge hat. Oder sofort zu einer teureren Variante mit mehreren Eingängen. Ist eine Aufnahmefunktion von Vorteil?

Habt ihr ein paar Pult Anregungen für mich?

Thx! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo kingmar

Bitte die Titel in Zukunft eindeutiger Benennen und gleich alle Angaben machen bezüglich geplantes Budget pro Variante (Kleinmischer mit 6Inputs bis 600Euro, digitalmischer bis 3'000Euro, oder so!)

Ich denke hier wird dir folgender Thread schon viele Möglichkeiten aufzeigen und Fragen beantworten:
https://www.musiker-board.de/pa-mis...lt-fuer-proberaum-bis-600-mind-6-kanaele.html

Würde dir ein analoges kleines Pult wie A&H ZED serie, Soundcraft EFX oder Yamaha MG Serie empfehlen! Die kann man auch später gut mal für kleine Beschallunsgaufgaben verwenden oder als Submischer/Bandraummischer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kanäle in Reserve zu haben war noch nie verkehrt. Das wird hier jeder bestägigen.
Da du wahrscheinlich was in der unteren Preisklasse suchst (?) kannst du bei thomann mal surfen unter Behringer XENYX oder Yamaha MG-Serie oder Soundcraft EFX-Serie oder Allen&Heath ZED-Serie.
Das sind die üblichen Verdächtigen und wer da nicht fündig wird ist selber schuld.....

Ein analoges Minipult hat keine Aufnahmefunktion. Du kannst bei diesen Serien bestenfalls die Stereosumme in ein digitales Medium überführen.
Mehrspuraufnahmen sind möglich wenn du uns dann mal ein realistisches Budget nennst.

Ich war zu langsam........
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben