Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das kann sein aber daran kann man sich wohl nicht orientieren denn bei Ebay kommt es immer darauf an ob zu dem Zeitpunkt zu dem etwas versteigert wird auch ein Käufer da ist der das Produkt haben will.Bei Thomann Kleinanzeigen will einer ein Amek Big loswerden, für 3800,--€. Seltsam, genau das Teil ging letztens bei ebay für 1819,00€ weg. Hmmmmmmmmmmmm😉
Was genau macht denn einen britischen Klang aus?Ein Freund von mir hat das GS 3000. Ich finde, es macht schon einen eigenen Sound. Es klingt halt britisch.

Gut erklärt 🙂britischer Klang ?
Mike spielt da vermutlich auf den Unterschied zu modernen, eher crisp ausgelegten Designs an.
Die genannten Schaltungen haben (imho) einen leicht warmen Unterton mit einer Spur rauhem Charme.
Man könnte transparent-dicht sagen - im Gegensatz zu transparent-offen bei diskreten Designs (Neve, Telefunken)
Entwürfe auf 4558 (oä) Basis wirken dagegen auf mich eher unterkühlt-spitz.
Mike hat sicher recht, dass sich der Sound von vielen späteren Sachen abhebt.
Ich habe zu sehr an's eigene Zeug gedacht... für mich klingt es eben 'normal'
(wobei sich meine Erfahrungen eher auf Teil-Aspekte beziehen - also nicht überbewerten)
cheers, Tom
Findest Du echt aber welche vergleichbaren Pulte gibt es denn noch zu dem Preis mit 24 Kanälen Inline also 48 mit Meterbridge und nem brauchbaren Sound und EQ. Würde da mir schon auch noch etwas Zeit lassen bis ich andere Angebote finde nur frage ich mich ob sie wohl noch kommen zu dem Preis ?@Tobsla : das GS 3000 ist nicht schlecht, man kann sehr gut damit arbeiten. Aber auch 2000,00 halte ich für zu hoch. Maximal 1500,00 wenn es denn in sehr gutem Zustand ist. Das Teil müsste doch auch schon 8-10 Jahre alt sein, oder ?

Ok dazu muss man dann aber Elektrotechniker sein um diese Sachen zu wissen oder?
Also nochmal abschließend zum Mischpult und Zubehör : Ich denke das MOTU 24I/O with 424 Pciexpress ist die beste Preis/Leistungs Wandlung mit 24 Ins und 24Outs die man für 1300 Euro bekommen kann. Das Mischpult Allen&Heath GS3000 ist glaube ich ein guter Einstieg in die Analogkonsolen Welt wenn ich es für 1700 Bekomme denke ich werde ich zuschlagen. Wenn der Sound nix taugt kann man es ja immer noch wieder verkaufen. Das Pult ist von 2003 und in sehr gutem Zustand. Alternativ wäre eine Digitalgeschichte mit nem Tascam DM 3200 aber ich denke mit dem Analogpult und dem Motu Wandler bekomme ich ein schöneres Soundpaket wie mit dem Tascam. Natürlich bin ich immer noch offen für Vorschläge nur muss der Plan auch irgenwann mal in die Tat umgesetzt werden.
Wäre lieber die sichere Schiene gefahren mit dem Tipp von dererstemann und dem Crest Century GTX aber das sprängt leider die Dimensionen meines Studios. Denke so kann man erstmal anfangen und wenn genug Geld verdient ist weiter denken und sich ein wirklich feines Schätzchen kaufen. Auf jeden Fall DANKE für die viele Tipps und Ratschläge soweit.