Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Habe ein kleines Tonstudio heißt Raum zum Sitzen einen Regieraum und einen Aufnahmeraum. Mein Aufnahmeraum ist ca. 8-10qm und der Regieraum ca. 20qm groß. Aber danke für den Hinweis da muss ich mir echt überlegen wie ich das dann machen würde wenn die Teile so laut sind wie habt ihr das gelöst?@Tobsla: Mal so ein Frage am Rande, hast Du eigentlich die Räumlichkeiten um Dir sowas hinzustellen? Hast getrennte Aufnahme und Abhörräume? Evtl. nen Maschinenraum?. Das Netzteil vom Crest ist nicht gerade leise. Wenn Du Regie und Aufnahme in einem Raum hast, könnte das ein Problem werden.
Also jetzt nehme ich mal das Crest Century GTX als Referenz weil das ja wipklich schon in der engeren Auswahl steht also müssen die hier vorgeschlagenen Pulte auch in der gleichen Liga spielen. Bastler bin ich jetzt nicht aber Löten kann ich schon das heißt wenn ein Problem mit der Crest auftreten sollte würde ich einfach dererstemann fragen was ich machen soll 🙂 Aber jetzt nochmal eine Frage zur Verkabelung:
Angenommen ich habe jetzt 12 Mikrofone an den MicIns angeschlossen dann denke ich mal muss ich zum Direkt Out aus der Konsole raus in mein Wandler der mit Firewire an meinen Rechner angeschlossen ist. Um jetzt nach der Aufnahme, zwischendrin oder wärend der Aufnahme das Aufgenommene abspielen zu können muss ich doch mit meinen Outputs vom Wandler wieder in LineIns der Konsole sprich ich kann die 12 Kanäle auf die ich aufnehme nicht gleichzeitig zum Abspielen verwenden sondern muss 12 freie Kanäle dazu verwenden oder?
Das heißt für mich aber dann dass 40 Kanäle gar nicht so viel sind wie ich dachte denn angenommen ich nehme ein Schlagzeug mit 10 Mics auf und lass den Bass noch dazu spielen habe ich schon 11 Kanäle belegt die ich ja dann wieder in anderen Kanälen ins Pult holen muss um sie abhören zu können also hab ich dann schon alleine 22 Kanäle belegt. Gibts denn gute Inlinepulte in der Preisklasse die in der gleichen Liga spielen wie die Crest?Genauso ist es. Es sei denn, Du kaufst Dir ein Inlinepult. Da ist alles in einem Kanalzug.
. Die Liste dieser klassischen "Forumsweisheiten" ist diesbezüglich ja endlos, denn schließlich klingt ein Mac ja auch viel goiler als ein PC, nä?
Das Soundcraft Ghost ist in seiner Preisklasse allerdings nicht uninteressant und stellte bis vor kurzem noch eine echte bezahlbare Alternative zu den "großen" Recordingpulten dar, bis es dann "marketing"-technisch vom Toft ATB abgelöst wurde 😉.