Mischpult für Rock Band

enners
enners
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.17
Registriert
27.04.06
Beiträge
137
Kekse
237
ursprung:https://www.musiker-board.de/vb/showt...56#post1462356

Hallo,

wir sind eine 5 Mann-Band (bestehend aus 2xGit, Bass, Leadgesang, Backings, Schlagzeug)
und sind den ewigen Stress wenns ums Equipment ausleihen geht satt.

Deswegen möchten wir gerne in eine komplette P.A. investieren.
Leider haben wir keine genaue Vorstellung davon was wir alles brauchen.
Zuschauerzahl etwa 300

Limit würde ich so bei 8.000 setzen.

In diesem Thread soll es dann um das Mischpult gehen.
Danke für eure Antworten.

Gruß
enners
 
Eigenschaft
 
Über den Daumen gepeilt solltet ihr schon ein Pult mit 24 Kanälen nehmen.

Was für eine Ausstattung soll das Pult denn haben?
Wie viele Monitorwege?
 
ja die Mgs sind ja auch recht preiswert. 24 Kanäle wäre mir auch lieber, man weiß ja nie =) Monitorwege hätte ich am liebsten 5 halt für jeden Musiker einen Monitormix aber 4 langt auch, was meint ihr?
 
Ich würde sagen 4 getrennte Monitorwege sollten allemal reichen. Mehr verkompliziert alles nur. Ihr braucht ja auch jemanden der das alles noch bedient.
 
Boerx schrieb:
Ich würde sagen 4 getrennte Monitorwege sollten allemal reichen. Mehr verkompliziert alles nur. Ihr braucht ja auch jemanden der das alles noch bedient.
du nimmst mir die Worte aus dem Mund :great:
 
Wenn`s dann mehr Auxe sein sollen: Soundcraft GB4-24 >HIER<
 
Ja, A&H ist schon was vernünftiges! Aber wenn es mit dem Geld knapper wird, kann man sich sowas noch überlegen.

Wolle
 
ich denke mal, dass bei dem budget es nicht auf 300€ ankommt. Denn zwischen en beiden mixern liegt doch einiges!
 
Morgen Jungs

klasse Forum hier :)

es stehen wie gesagt 8.000Eur für das gesamte Equipment zur Verfügung wenn da noch Platz ist für ein teureres Mischpult dann kommt das auch schwer in Frage.

Gruß
enners
 
das hat keine Trommel
grundsätzlich geht so eine Leitung natürlich auch - wenn du allerdings mal 30 Meter superdickes Multicore-Kabel entwirrt und aufgewickelt hast und dir das über den (hoffentlich trainierten) Arm legst, da nimmst du gern eine Trommel :D
 
ok verstehe ;)

aber woher der große Preisunterschied?
 
enners schrieb:
aber woher der große Preisunterschied?
es gibt Unterschiede in der Kabelqualität (Abschirmung) und im Herkunftsland (Fernost, Europa, USA). Danach richtet sich der Preis.
Wir haben eine "relativ günstige" Fernost-Kabeltrommel mit 24/4 und 50 Meter Länge (Adam Hall?). Funktioniert seit Jahren einwandfrei ohne Störungen. Einmal hat sich an der Steckerplatte der Trommel ein Kabel gelöst und der Kanal ging nicht mehr.
Steckerplatte wegschrauben - Kabel dranlöten - Steckerplatte wieder dranschrauben - fertig. War in 10 Minuten erledigt.
 
ich glaube das übersteigt das Budget leider =(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben