Mischpult für wenig Geld, Equalizer und Effekten

  • Ersteller Jonson M
  • Erstellt am
J
Jonson M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
19.11.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hi zusammen,

Kennt jemand ein Mischpult Mit Equalizer und Effekten? Vorallen Hall-, Delay- und Choluseffekt.
Es sollte auch ein Chinchanschluss vorhanden sein, da ich meinen Lap Top anschließen möchte.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
BluesJoe
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Du magst ja Recht haben, aber hilfreich ist das auch nicht
Hallo,

was ist bei Dir "wenig Geld" und was genau möchtest Du mit dem Pult machen? Aufnehmen? Dafür brauchst Du es eigentlich gar nicht, da kämest Du mit einem Interface und Freeware-Plugins sicher zu besseren Ergebnissen...

Viele Grüße
Klaus
 
Ich muss noch dazusagen:
Ich bracuh jetzt kein riesiges Mischpult. Es sollte eher 70 € und drunter liegen.

---------- Post hinzugefügt um 18:14:57 ---------- Letzter Beitrag war um 18:11:43 ----------

Ich möchte nur damit die Musik einbisschen aufpuschen. Aufnehmen will ich es gar nicht. Ich brauch es nur für den Wohnzimmergebrauch.
 
Hallo,

als reiner Signalverteiler, wie von Dir beschrieben, geht in dieser Preisklasse das Behringer Xenyx 802 sicher ganz gut, aber dann verabschiede Dich schon mal von den Effekten...
Mit eingebautem Effektprozessor - keine Ahnung, was der drin hat, lade Dir doch dazu mal die Bedienungsanleitung herunter - dürfte es beim Behringer Xenyx 1002 FX losgehen. Den kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße
Klaus
 
Cool, danke!
Aber ich hab mir mal ein Video über den Behringer Xenyx FX angesehen und da waren die Euqualizer nur bei den beiden Mikrofoneingängen. Ich möchte über meinen Lap Top die Musik abspielen und ich brauch die Equenzer auch bei den Chinc Anschlüssen.
Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sicher. Einfach Adapter von Cinch auf Klinkenstecker verwenden und damit auf die Kanäle 1 und 2 gehen, den einen nach links, den anderen nach rechts pannen und off it goes ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Ich habe bei diesen Video gesehen, dass man alle vier Chinc Eingänge braucht um das Mischpult an den Computer an zu schließen. Stimmt das? Ich möchte ja meinen Lap Top an das Mischpult anschließen, dann sind die einen zwei Mischpulte besetzt. Und ich möchte die anderen zwei Chinc Anschlüsse in den Klinke Eingang beim Mikro Kanal anstecken(wie Basselch erklärt hat). Dann brauch ich doch noch einen Anschluss. http://youtu.be/sz-9lf_ih6c
 
Hallo,

sicher. Einfach Adapter von Cinch auf Klinkenstecker verwenden und damit auf die Kanäle 1 und 2 gehen, den einen nach links, den anderen nach rechts pannen und off it goes ;)

Viele Grüße
Klaus

Ist das so gemeint?

attachment.php
 
Öhm, warum willst Du denn unbedingt Equalizer an einem billigst Mischpult statt des EQs im Rechner nutzen (z.B. bei Winamp)? Besser wird der Sound dadurch eher nicht.

Grüße
Nerezza
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


---------- Post hinzugefügt um 16:25:35 ---------- Letzter Beitrag war um 16:16:58 ----------

Öhm, warum willst Du denn unbedingt Equalizer an einem billigst Mischpult statt des EQs im Rechner nutzen (z.B. bei Winamp)? Besser wird der Sound dadurch eher nicht.

Grüße
Nerezza

Weil sich der Equenzer im Rechner schlecht steuern lässt. Da sind nur Drehregler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben