Mischpult-Kauf: Yamaha MG 24/14FX oder Samson L2400?

  • Ersteller 040soulman
  • Erstellt am
0
040soulman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo allerseits! :)

Ich möchte mir für meine Gospelband (12 - 14 SängerInnen, bzw. Mics / evtl. Schlagzeug Mics / 3 Stereo Keys bzw. Expander) ein gutes Mischpult zulegen.
Wer hat Erfahrung mit den Mischpulten Yamaha MG 24/14FX oder Samson L-2400
und könnte mir Tipps geben, welches Gerät besser ist? Oder ggf. ein anderes vorschlagen? (Habe insbesondere vom Samson L2400 noch keinen Test finden können. Wisst Ihr evtl., wo es einen gibt?)

Vielen Dank!

Gruß 040soulman ;-)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Yamaha MG und auch das Samson haben nur 16 Mic-Eingänge und 4 Stereo-Line Eingänge.
Da bist mit 12-14 Sängerinnen schnell an der Grenze.
Was Du hier brauchst ist ein Mischpult mit mindestens 24 Mic-Eingängen !
Daher würde sich das größere Yams anbieten (MG 32/14 FX)
Oder das Allen & Heat PA 28 ...

Mit dem Yamaha MG habe ich Erfahrung, das ist für diese Preisklasse sehr okay.
Das Samson oder A&H kenne ich leider nicht !

lg Chrisu
 
Das Peavey 24FX hat 20 Mic-Eingänge und bietet dir wirklich fast alles (und noch mehr) ;)

Habe es selber und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Und für ein paar Kanäle mehr, einfach die 32Kanalversion nehmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben