Mischpult und Harddiskrecorder

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
kann mir jemand mehr dazu sagen?

letztens meinte jemand ein mischpult wär gut für gitarre wegen aufnehmen oder irgendwas mit harddiskrecorder, also kann mir jamdn etwas genaueres dazu sagen ?
 
Eigenschaft
 
dennisbieser schrieb:
oder irgendwas mit harddiskrecorder, also kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen ?
Hm, tut mir leid, aber was willst du hören?

Ein Mischpult mischt verschiedene Eingangssignale zu einem (bzw. mehreren gleichen) Ausgangssignal(en) zusammen. Dabei gibt es passive, die die Angleichung nur durch Lautstärkeverminderung betreiben und aktive, die durch Stromanschluss die Signale bis zu einem gewissen Grad auch verstärken.
Powermixer sind Mischpulte mit einer eingebauten Endstufe, die meisten Mischpulte haben EQs, Panoramaregler und "DI-Boxen",... eingebaut.
Ein Harddiskrecorder ist eigentlich je nach Ausführung nur ein Aufnahmegerät.

Was möchtest du wissen? Das gehört übrigens ins Recordingforum...
 
ja kann man das mit gitarre verbinden und gut aufnhemen ? und nebengeräusche raus machen ?
 
Du kannst per Kabel in einen Preamp, dann in das Mischpult fahren und dann in den Recorder. Statt dem Mischpult kannst du auch eine DI-Box dazwischenschalten, der Einfachheit halber...
Ist aber nicht das wahre, Ampsimulatoren machen da mehr her.
 
was ist preamp ? hab ich shcon oft gehört... und was ist DI-Box ?
 
Preamp: Ein Vorverstärker, verstärkt schwach.
DI-Box: filtert gefährliche Frequenzen.
 
dennisbieser schrieb:
was ist preamp ? hab ich shcon oft gehört... und was ist DI-Box ?


Hallo Dennis, benutz bitte mal die Suchfunktion. Solche Dinge werden doch hier ständig besprochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben