Mischpultanschaffung

  • Ersteller metalicat23
  • Erstellt am
Also ich finde die Behringer Mikropreamps und EQ's einfach nur katastrophal, damit würde ich nie arbeiten wollen, denn Sound ist was anderes.
Natürlich, wenn man Jugendzentren beschallen möchte, dann kann man da so ein Pult hinstellen, aber ich persönlich mache lieber Nägel mit Köpfen.
Deshalb hab ich mir auch das hier angeschafft http://www.netzmarkt.de/thomann/mackie_sr_244_vlz_prodinfo.html. Das hat für seinen Preis echt super Preamps udn super Eq's .

Ist zwar kein Midas, aber ich würde sagen, damit gibt sich auch nahezu jede Top40 Band zufrieden - und ich mich auch.

Kostet natürlich schon 1200€, aber für das Pult ist das echt gerechtfertigt. Der Unterschied zu den GL von Allen+Heath besteht zwar, ist aber so gering, dass imho da der Aufpreis nicht mehr lohnt, dann direkt Midas.
 
@Tallica0815 also ohne dich beleidigen zu wollen aber deine ausage eben war ja woll nen schlechter scherz oder ?????? also der Aufpreis auf nen GL2200 ist es auf jeden Fall wert (ist ja nicht umsonst eins der beliebstens einsteiger Tische), und ich sage mal das sich die meisten die Hier rum posten niemals ne richtge Midas (keine Venice oder Verona) ins Lager stellen werden!!
Zudem das du damit jede Top 40 Gruppe Zufrieden stellst Glaube ich nicht!(3band Eq :D ) Also wenn du mir den Tisch Vorsetzen würdes,würde ich erst mal nen A&H holen lassen.
Sicher ist das geld bei dem Macki besser angelgt als bei dem Behrringer jedoch besteht noch nen meilenweiter sound unterschied zu nen GL.

Das wort zum Dienstag: um ein 1/5 bessern sound zu haben must du das doppelte an Kohle hinlegen! :rock:
 
@ Schall:

Auch wenn Du mir aus dem Herzen sprichst, so kommen wir in einen Bereich den "Cat23" wohl erst in ein paar Jahren erreichen wird (wenn überhaupt).
Gefragt ist ein Pult bis ca. 1kEUR, und daher denke ich das er mit dem Yami- Pult gut bedient ist ! :great:
Das das Behringer Brett wohl so ziemlich das schlechteste Pult aus seiner ursprünglichen Auswahl dastellt, dürfte all denen die nicht "Geiz ist geil" verblendet sind und wert auf eine Mindesqualität legen klar sein, all den anderen "Geiz ist geil"- Jüngern sei es gegönnt wenn sie sich an der Behringer Qualität ergötzen können. :rock:
 
Caesar
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Bitte demnächst sinnvoller posten.Danke
der mit dem AU in der namensmitte ist geil.....
unser sl2442 funzt auch ohne probleme. und es soll ja auch noch leute geben, die nicht immer das beste kaufen können/wollen. wenn ich unbegrenzt mittel hätte, würde, sollte, müsste ich..... auch nen anderen bass, anderen amp, fullstack spielen usw... aber ja
 
Morgen,
ich würde doch raten, die Pulte zu testen und dann das zu nehmen, was reicht. ich selber habe auch einen Behringer als Submischer und dafür reicht er gerade eben.
Da wird eben irgendwo gespart. Kann man nicht ändern.

Und jetzt mal bitte wieder zum Topic, eine Behringer Pult ist schlecht Diskussion sollte das hier nicht werden denk ich.

@Caesar
Jeder weiß, dass du das AU nicht magst. Aber provozieren musst du trotzdem nicht. Jedem seine Meinung. Wenn dir die nicht paßt, geh doch einfach nich drauf ein.

mfG
Thorsten
 
Und jetzt mal bitte wieder zum Topic, eine Behringer Pult ist schlecht Diskussion sollte das hier nicht werden denk ich.
toeti, du sagst es..... :great:
 
@Toeti,
erstens hat das nichts mit mögen zu tun, zweitens hat das AU ja durchaus Ahnung und das respektiere ich.
Was mich lediglich ärgert ist dieser in vielen Fällen unbegründete Dauerzerriss bestimmter Marken. Für viele Anwendungen hat Behringer gute Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die User, die die AU-Allergie aber nicht kennen, sehen da im ersten Moment nur die Meinung eines Fachmanns mit High Competence, kennen aber leider diese Dauerallergie nicht.
Wenn alle Behringer Produkte Schrott wären, hätten Musik-Service als Betreiber dieses Boards und andere große Anbieter sie nicht im Angebot. Und die Kompetenz der Boardbetreiber würde ich sicher noch weniger bezweifeln wollen als die einiger Moderatoren.
 
@ caesar nur mal frage und zwar wenn jetzt nen 0815 User was wegen den silbern kisten Frag und das (Zitat LSV) "Geiz ist Geil" volk sagt super toll perfeckt und dann jemand mit dem AU in der mitte sagt "Scheisse oder Schrott" wird doch jeder auf anhieb erkennen das sie Antworten aus unterschiedlichen Qualitätsstufen kommen.
Und deine Aussage "Wenn alle Behringer Produkte Schrott wären, hätten Musik-Service als Betreiber dieses Boards und andere große Anbieter sie nicht im Angebot. " Also nur weil jemand was verkauft Heisst das noch lange nicht das etwas gut ist(@Witchcraft ich sage nur Showtec Scanner weist du ja noch). Das liegt dann auch viel am marketing und die art der werbung von Behringer " Stellste viel ins Rack und der Sound wird immer Super" kann man doch nur belächeln.
Sicher gibt es Anwedungen wo man Silber Kasten hinstellt aber die sind Sublow Buget.......
:rolleyes:
das wort zum Donnerstag:
wer´s hat und damit klar kommt soll Glück sein aber BITTE Halted meinen FoH-Platz Behringer Frei! :rolleyes:
gruss Christian
 
@gebrüder schall

ich habe ja nicht gesagt, dass das A+H nicht besser ist, aber was die Mic Preamps betrifft finde ich den Unterschied zu gering um besser/schlechter sagen zu können. Und sicherlich ist der Eq vom A+H komfortabler, aber wiederum finde ich da klanglich den Unterschied auch nicht alzu groß. Natürlich ist da ein Unterschied vorhanden, aber dafür würde ich nicht das doppelte bezahlen, ich denke da ist man mit nem Mackie Sr und ein paar 31-band Eq's besser bedient.

Ich arbeite jedenfalls gerne mit dem Mackie und wenn ich aufrüsten würde, dann gewiss nicht zum Gl sondern zu nem Venice, die ganz großen Midas sind wohl in der Tat nicht erreichbar. Allerdings müsste ich dann alles mit aufrüsten, was bringt mir ein super Mischer, wenn der Rest nicht stimmt.

Ausserdem ging es um einen Mixer bis 1k€ und da finde ich das Mackie, das leicht drüber liegt deutlich besser als das Yamaha, das Behringer ist sowieso nicht diskussionswürdig.
 
@tallica jeder soll seine meinung haben jedoch akzeptiere bitte auch meine denn ich habe ja auch deine akzeptiert. zudem ist meinung nicht aus der luft gegriffen dar ich durch meine arbeit an sehr vielen pulten gearbeited habe und über dryheyer partnerschaften zugriff zu sehr vielen pulten habe soundcraft sprit live 4 als 12 und 16 kanal, A&H wissard GL 2200 /ML3000, Midas Verona /venice, Soundcraft Delta Theatre/Venue Theatre und K2
und habe mir auch eine möglichst objektive meinung gebildet und die ist "das Pult was für den einen Techniker top ist kriegt der andere eine Krise" meiner meinung ist halt da etwas anders als bei dir aber das gehört hier nicht mehr hin.aber Vielleicht sollten wir mal umfrage starten welches beliebter ist???
Also für mich ist hiermit das thema beendet bevor es ganz ausarted
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben