Mit der E-Gitarre Radio hören!!

von Canon, 29.07.07.

  1. Canon

    Canon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.07.07   #1
    Guten abend!
    Ich habe gerade eine ungewollte bekanntschaft mit einem Radiosender gemacht, als ich hier saß und gitarre spielen wollte..
    Habt ihr sowas auch schon erlebt?
    :great:

    es is eig. ein richtig sinnloser Beitrag, aber mir is langweilig und das man mit einer Gitarre Radio hören kann wusste ich einfach nicht... bin shcon etwas überrascht:rolleyes:

    Mfg joschi
     
  2. Pred

    Pred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    400
    Erstellt: 29.07.07   #2
    Jop, ich hatte das gleiche mal mit meinem Bass gehabt, irgendwie kamen dort Funksprüche aus dem Verstärker raus (Hier in der nähe ist jemand Hobbyfunker).
    Oder im Proberaum hatten wir mal Radioempfang auf unserer PA-Anlage, wie es dazu kam weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also ich kann es mir nicht erklären :D
    Zum Glück kam das seit dem nicht mehr vor :D

    Gruß
    Pred
     
  3. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 29.07.07   #3
    Hoffen wir mal, dass die Jungs von der GEZ dafür nicht mal irgendwann Gebühren fordern. ;)
     
  4. Canon

    Canon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.07.07   #4
    Genau darüber habe ich auch shocn nachgedacht!!:D

    hm viell. sollte ich es wirklich anmelden... Das "Gitarrenradio"
     
  5. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 29.07.07   #5
    Hier im Forum hat sogar mal jemand der GEZ geschrieben wie das aussieht mit seinem Gitarrenamp ;). Aber leider gab's keine richtige Antwort glaube ich.
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 30.07.07   #7
    Ist bei Verstärkern nicht ungewöhnlich

    sowas ist mir früher auch schon mal mit der HiFi Anlage passiert.

    Die Vox Tonelabs der ersten Serie waren auch Radios.
    Vox bessert sie allerdings kostenlos nach, hat bei mir wunderbar funktioniert.
     
  8. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 30.07.07   #8
    :D Wie lustig^^ Ich bin nicht der einzige! Ich hab mich damals (gar nicht sooo lange her) tierisch gewundert was das für stimmen sind! Bis ich gemerkt hab,.. dass die aus meinem THD Amp kamen,..! Daraufhin habe ich ihn aufgeschraubt,.. und wollte die kleinen geschöpfe frei lassen .. :confused: Merkwürdigerweise war niemand drin? :D:D

    Scherz beiseite.-- bei mir waren das aber ausländische Sender.. soweit ich das raushören konnte.. das war son mix aus mehreren Snedern, oda so? ;)
     
  9. Lorenzzz

    Lorenzzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Salzburg/Innsbruck
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #9
    des leigt daran dass ihr minderwertige kabel und/oder zu lange kabelwege habt, dadurch arbeiten die kabel wie radioantennen.
     
  10. Canon

    Canon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.08.07   #10
    bei mir lags dann wohl eher an den jeweiligen Kabellängen...
    habs über die HIFI-Anlage laufen lassen..übrigens an ner 5.0 Sorroundanlage ;-)
    amplitube II davor geschaltet und Radio hören...jeaahhr
     
  11. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 02.08.07   #11
    wenn man mit den dingern irgendwnn noch fernsehen kann, werd ich gitarrist :cool: