Mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen werden

Moin

ich hoffe die anmeldung hat geklappt
schaun mer mal





Bis denne Speeder:D
 
Es werden echt immer mehr! :)

Ich werde die Anmeldung / den Newsletter bald auf ein anderes Script umstellen - dann sollte es nicht mehr zu solchen "Fehlermeldungen" kommen. Hauptsache die erste Übung geht schon mal reibungsfrei raus. :)

Liebe Grüße,
Macks
 
Wahuuu
nun hab ich was um mich aufm Mittwoch zu freuen ;D

Ha ich genau das was ich brauche!
danke dir
 
Hier hat alles sofort geklappt.

Einfach das "schon" bei "Diese E-Mail Addresse ist schon als Abonnent eingetragen, aber noch nicht aktiviert..." überlesen, dann macht's wieder Sinn :D
 
hab mich auch mal angemeldet, bin gespannt :)
 
Habe mich auch mal angemeldet!
Finde ich echt cool, dass du sowas anbietest! :great:
 
Ich habe mich mal angemeldet um zu schauen was es da gibt aber ehrlich gesagt halte ich nicht viel von, denn es kein keien Geheimniss oder Übungen, wenn ich dein schnelles Stück spielen will nehm ichs mir, spiels langsam und steiger, fertig. Reine Fingerübungen sind eh Zeitverschwendung, lieber an praktischen Beispielen lernen, das ist nur meine Meinung :great:
 
Ich habe mich mal angemeldet um zu schauen was es da gibt aber ehrlich gesagt halte ich nicht viel von, denn es kein keien Geheimniss oder Übungen, wenn ich dein schnelles Stück spielen will nehm ichs mir, spiels langsam und steiger, fertig. Reine Fingerübungen sind eh Zeitverschwendung, lieber an praktischen Beispielen lernen, das ist nur meine Meinung :great:

Es bringt sehr viel, da hast du recht.
Aber dennoch kann man gezielte übungen machen, und sei es nur zum aufwärmen.
Wahrscheinlich bringt beides kombiniert am meisten :D
 
Ich sollte mal was für meine Rechtschreibung tun :D
 
Ich habe mich mal angemeldet um zu schauen was es da gibt aber ehrlich gesagt halte ich nicht viel von, denn es kein keien Geheimniss oder Übungen, wenn ich dein schnelles Stück spielen will nehm ichs mir, spiels langsam und steiger, fertig. Reine Fingerübungen sind eh Zeitverschwendung, lieber an praktischen Beispielen lernen, das ist nur meine Meinung :great:

Natürlich gibt es kein Geheimnis, das einem die Schnellligkeit schenkt. Fingerübungen sind aber ein gutes Mittel, um schneller zu diesem Zeil zu kommen, auch wenn sie einem die notwendige Praxiserfahrung nicht abnehmen.

Fingerübungen können halt nur Technik und gewissermaßen Ton und Rhythmus trainieren. Das alles im musikalischen Kontext anzuwenden ist nochmal was ganz anderes.

Ich bin der Meinung, dass Fingerübungen durchaus sinnvoll sind - denn wenn man schnell spielen kann hat man auch einfach viel mehr Ausdrucksmöglichkeiten. Und zumindest ich habe gemerkt, dass sie sich zur Verbesserung der Technik durchaus eignen, weil sie immer einem bestimmten Muster folgen => man muss nicht ewig in den TABs eines bestimmten Liedes nach dem richtigen Ton suchen, sondern kann die Fingerübungen praktisch nebenbei oder ganz konzentriert üben, ohne dass der Aspekt Techniktraining verloren geht-

Ich freue mich aber, dass du dich trotzdem angemeldet hast. :)

Liebe Grüße,
Macks
 
So hab mich auch angemeldet^^
Spiel erst ne halbe Woche und hatte eine Stunde Unterricht und die nächsten sind erst nach den Sommerferien. Ich hoff mal das überfordert mich nicht
 
Hi!

Super Idee, ich bin auch dabei. Freu mich schon auf den Mittwoch.

Wirds dann täglich ne mail geben oder nur jede Woche oder wie leuft das? Ist auch was für die synkronisation der rechten und linken hand dabei?

das ist genau das was ich jetzt brauche:great:
 
Hi!

Super Idee, ich bin auch dabei. Freu mich schon auf den Mittwoch.

Wirds dann täglich ne mail geben oder nur jede Woche oder wie leuft das? Ist auch was für die synkronisation der rechten und linken hand dabei?

das ist genau das was ich jetzt brauche:great:

Hallo Unknownguitarher,

du kriegst jede Woche eine neue Fingerübung zugesandt. Das ist auch sinnvoller, weil man sonst bei der "Informationsflut" gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Auf diese Weise ist es für dich leichter ein Konzept in deine Übungsroutine zu bringen.

Die Fingerübungen zielen insbesondere auf die Synchronisation von linker und rechter Hand ab. :)

@2Slow4YOU: Fingerübungen machen zu jedem Zeitpunkt seiner Gitarrenkarriere Sinn. Ich würde dir empfehlen, die Übungen wirklich langsam anzugehen. Am Wichtigsten sind Sauberkeit und Gleichmäßigkeit - das Tempo spielt vor allem für dich als Frischling (hihi ;)) nicht so eine große Rolle. Du kannst mit den Fingerübungen jetzt in erster Linie Muskeln und Flexibilität aufbauen.

Liebe Grüße,
Macks
 
Ach scheiße genau in dieser Zeit bin ich im Urlaub >.< .. So ein Mist, ich würde da auch ur gerne mitmachen.
 
Ach scheiße genau in dieser Zeit bin ich im Urlaub >.< .. So ein Mist, ich würde da auch ur gerne mitmachen.

Hallo Kaito J-Rock,

du kannst dich ja einfach anmelden - die Mails kriegst du eh zugesandt - ob du da bist oder nicht. ;) Wenn du zurück kommst kannst du dir dann alle Fingerübungen nacheinander vornehmen. Das ist natürlich nicht ganz so effektiv, wie wenn man "live" dabei ist, aber ich denke das ist besser als nichts. :)

Liebe Grüße,
Macks
 
Ah dann hab ich es falsch verstanden, danke für die Info Macks, bin aufjedenfall dabei.
Könnte sehr interessant werden. Und dass das kostenlos ist finde ich einfach nur Geil.

Edit: So bin dabei, wie ist es denn kriegt man jeden Mittwoch eine neue Fingerübung ? Oder läuft das irgendwie anders ab ?

Lg Kaito
 
Ah dann hab ich es falsch verstanden, danke für die Info Macks, bin aufjedenfall dabei.
Könnte sehr interessant werden. Und dass das kostenlos ist finde ich einfach nur Geil.

Edit: So bin dabei, wie ist es denn kriegt man jeden Mittwoch eine neue Fingerübung ? Oder läuft das irgendwie anders ab ?

Lg Kaito

Genau - jeden Mittwoch eine Fingerübung. :) Schön, dass du auch dabei bist.

Liebe Grüße,
Macks
 
hab mich jetzt auch angemeldet ;)
freu mich schon auf morgen
Tempo werde ich wohl noch flach halten müssen (spiel erst seit kurzem)

wirklich ne super Sache das du dir die Mühe machst

Gruß Apfelring
 
ich habe mich auch mal angemeldet. Schaden kann üben ja nie :)
Ich gehöre auch zu denen, die 6 Bestätigungsmails bekommen haben.

Gruß,
Rainer
 
Ich hab mich auch eingetragen und freu mich schon auf die erste Runde *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben