mit Midi an PC

  • Ersteller Kurzweilseb
  • Erstellt am
K
Kurzweilseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.20
Registriert
23.10.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!!!

Hab da mal ne Frage...
Und zwar hab ich mir gestern ein masterkeyboard von fatar erworben...das wollte ich jetzt, um mir nicht noch ein soundmodul zu kaufen, an meinen PC anschließen...via Midi.
Wie geht das jetzt am besten...gibt doch glaub ich so adapterstücke für den Gameport-eingang...oder gibt´s USB- Adapter??
Wie bekomme ich jetzt nen guten sound...am liebsten keine normalen GM-Standarts...
Gibt doch diese Software Sound-Dinger... "The Grand" oder so...
Am wichtigsten wär mir an erster Stelle ein guter Klavier/Flügel-sound...wär aber schön wenn ich dann auch Orgel und Synth. hätte!!

kann mir da einer helfen???
Vielen Dank schonmal!!!
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen.

Du hast beide Möglichkeiten im Grunde eigentlich schon aufgeführt. :)
Die beste Variante, aus meiner Sicht, ist ein USB-Midi-Interface wie zum Beispiel DIESES hier
Einfacher geht's eigentlich nicht :)

Für Software-Sounds sind die anderen zuständig .... bin Hardware-Feti :D

BEATZ,

Der Mig:cool:
 
Ja Danke!!

Bin ja auch eigentlich nur für Hardware...auf jeden fall auf der bühne...aber zu hause bleibt mir jetzt nichts anderes übrig...um geld zu sparen...

trotzdem...vielen dank
 
Hi Folks,

zum Thema gute Sounds... Man kann doch sogenannte Tongeneratoren , siehe Yamaha Homepage kaufen. Die sind Midi fähig und bieten eine Viehlzahl an "neuen" Sounds an.
Unser Gitarrist liegt mir immer in den Ohren, das Trinity von Korg hätte gute Sounds...zum Covern. Vieleicht hilft das Dir ein wenig weiter.


Gruss Chris
 
Das Trinity habe ich auch...ist auch nicht schlecht. Mir geht´s aber darum das ich ein gerät mit klaviertastatur zu hause stehen hab und da ich nicht so viel ausgeben möchte (und platz sparen) würd ich mir gern so ne software für den pc kaufen...aber davon hab ich keine ahnung welche gut sind. Bin eher der hardware-fan!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben