Mit was füttert ihr euren Amp?????

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
93
Kekse
4
Ort
KÖLLE
Ich würd einfach mal gern wissen mit was ihr euren amp so boostet m besten gleich die preise der geräte mit dazu schreiben
danke schon mal im vorraus!
,gruß Chris!!!
 
Eigenschaft
 
Härterer Anschlag
MasterVolume 2


oder (beim Röhrenradio)
Boss SD-1

Du suchst also nen Booster? Wäre das nicht im Effektbereich besser aufgehoben?
 
Nen Tubescreamer (wie du ihn ja selber hast) ist da immer die Standard lösung :great: Aber was ich noch ganz nett finde ist das Digitech Hot Head Pedal, für den schmalen geldbeutel ganz gut :) DOD Malmsteen Overdrive ist auch nett aber sehr einseitig. Nasonsten eben die üblichen Verdächtigen von BOSS oder Marshall (Jackhammer)
 
Seit sehr kurzer Zeit wird mit einem MEK TD-2 (Tubedrive 2) gerockt. Das Teil hat einen Fußschalter um den Effekt / Boost zu schalten und einen weiteren um den Effekt noch einmal zu boosten, also quasi 2 Kanäle.

Insgesamt kann man an der Oberfläche schon zwischen 3 Sound per Kippschalter wählen Soft / Boost / Hard (das erste ist Overdrive, das zweite ein Boost, das dritte Distortion).

Was jetzt besonder geil bei dem Teil ist sind die Dippschalter im Gehäuse und ein weiterer Einsteller. Ein Schalter davon (mit 3 Dipschaltern) beeinflusst die Resonanzfrequenz des Overdrive, der andere (mit 3 Dipschaltern) beeinflusst die Klangregelung im Zusammenhang mit dem Einsteller.

Laut eines Testers ergibt das insgesamt über 40 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (Die Drehregler ganz außen vor) Ich hatte bisher noch keine Zeit die Schalter im Gehäuse auszuprobieren - klingt aber so schon sehr sehr geil.

Kostenpunkt 150€


Ich hatte da mal einen Thread zu geschrieben, da sind noch alle nützlichen Links etc. mit drin:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108729&highlight=tubedrive

Viel Spass beim Lesen!
 
mit induzierter spannung aus den tonabnehmern
 
edeltoaster schrieb:
mit induzierter spannung aus den tonabnehmern

dito. jedoch noch mit einberechnung des widerstandes des kabels ;)


mal ehrlich...wer bei nem Engl nen Booster braucht, hat net mehr alle Tassen im schrank.

für etwas klanglichere variabilität "fette" ich den soft-lead kanal meines blackmores ab und an mit dem Line6 Constriktor Kompressor in der "Mellow" einstellung an.
den Hi-Lead kanal muss man net boosten. auch nicht bei nem screamer!
 
pffft hab nen pod pro mit ner rectifier simulation...dat reicht harre aus und der osund gefällt mir auch.....!


greetz darki !
 
Ich mag die Pedalgeschichten nicht so. Habe meinen JMP lieber ein klein wenig gemoddet, bis es auch so passt.
 
Volume Poti
 
edeltoaster schrieb:
mit induzierter spannung aus den tonabnehmern

buhaha ich mal klugscheißer:D:screwy::

bin ich ja mal gespannt wie du das machen willst!
entweger du hast kurz eine induktion während der erhöhung/minimierung des magnetfeldes der tonabnehemer...oder du reist deine pickups aus der gitte und hast kurz eine anhebung ...da Ui=B*l*v is...
selber schuld hast ja keinen smile hergenommen;)

aber würd mich echt interresieren wenn dem nich so wäre..also aufklären!...
 
Tubefaktor
neu 220 Euro
EEbay 100-160 Euro

Super Teil! Mit Röhren Schaltung aber wohl keine Vollröhre :rolleyes:
 
Janis schrieb:
Super Teil! Mit Röhren Schaltung aber wohl keine Vollröhre :rolleyes:
Ist doch egal, wenns klingt.
Ich überlege mir noch etwas zu kaufen, da ich bei den Aufnahmen mit anderen Amps spielen werde, die z.T. einen Booster brauchen.
Ich hab an ein TS- gedacht, bei dietside.de wurde auch gesagt, dass es fast gleich klingt wie das ts-9, es kostet ja aber nur halb so viel.

Aber für meinen Engl brauchts nichts ;)
 
kommt darauf an mit welcher Band ich spiele.
Wenn ich mit meiner Stones Coverband spiele mit Volumepoti.
Wenn ich mit der Rock Coverband spiele, benutze ich einen Custom Linear Booster von Steffen Dörrer, der für THC Amps entwickelt. Geiles Teil, fetter Sound.

Gruß
Fabi
 
analog.man ts9 Tubescreamer (ebay 90 euro weil analogman mod drin ist)
Boss OD-1 (36 euro wieder ebay weil glück)
Marshall Guv´nor (den jutten alten ;-) (26 euro weil original verrostet vintage aber nur von außen :) )

je nach lust und laune einen von den dreien :)
 
theabandoneddoor schrieb:
aber würd mich echt interresieren wenn dem nich so wäre..also aufklären!...
die saite schwingt!?
 
....mit 220V!

und RAT2, MXR Dist.+, SD1
 
edeltoaster schrieb:
die saite schwingt!?

nun da hast du recht...
aber:D das du damit boostest oder das deine hand ein gerät ist...naja:D
war ja nur klugscheißern ;)

back to topic:mad: engl4ever: god damn it...hast doch nen engl...just fucking rock!
 
meine hand is..ok...kein gerät!aber mein *****.MUAHA,WELCH GERÄT!:cool: :D ;)
 
Back to Topic ^^, ich benutz ein Nobels ODR-1 plus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben