Mit welchem Gitarristen würdet ihr gern mal jammen oder live auftreten?

  • Ersteller Status.quo
  • Erstellt am
Status.quo
Status.quo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
24.02.08
Beiträge
1.143
Kekse
19.492
Ort
oberweningen
Das würd mich echt mal intressieren

Mein wunsch war ersmit meinem grossen idol Gary Moore Red house zu performen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Slash, Don Felder, BB King...
 
Dimebag.
 
abgesehen davon, dass sie mich alle in Grund und Boden spielen würden:
Nils Lofgren, Rory Gallagher, Robert Cray...
und als Bassist würde ich Lemmy, John Entwistle einladen.
an den drums John Bonham, Ian Paice oder Buddy Guy,
zumindest könnte ich von allen viel lernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.... och auf nen Tee zum Klampfen könnten Roger Waters, David Gilmour, Uwe Hassbecker (Silly) mal vorbeikommen; oder mal mit Neil Young - nicht zu vergessen Franko Morone - abhängen ist bestimmt lehrreich. Auch wenn ich maximal an das Spielniviau von deren Kabelträgerlehrlingsanwärtern und Fahrern anknüpfen kann .... Die 29 anderen sollten sich aber nicht zurückgestellt fühlen: Kommt einfach rum.
 
Meine Wahl für einen Jam wären Jimmy Page, Slash, Jimi Hendrix, Josh Homme, Jack White und Lemmy (letzterer fällt für mich ganz klar unter die Kategorie Rhythmusgitarrist :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Josh Homme und Adam Jones.
 
Albert Collins habe ich noch vergessen! :great:
 
Ich hätte gerne die hübsche Anna Calvi:mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe seit seinem Tod immer noch ein gespaltenes Verhältnis,
weil sich das Idol ziemlich unrühmlich mit 48 zu Tode gesoffen hat.
Ich selber trinke nicht viel, und hatte davor nicht realisiert, was
bei diesem Vollprofi so abgeht. Manche Fotos sind ja auch erst
hinterher aufgetaucht...

Aber Jeff Hanneman hätte mir mal helfen sollen, beim Effektboard
zusammenstellen!
 
Definitv mit den Jungs von Heaven Shall Burn, Neaera, Caliban oder Amon Amarth. Da könnte ich wenigstens auch ne breite Palette an Liedern mitspielen:D
 
Natürlich Dave Murray, Brian May,Andre Olbrich, Freddie King.
Das wär mal ne geile Mischung :D
Und spielen würden wir ........ Free Jazz:ugly:
oder vielleicht doch eher 80er Hardrock mit Blues und Metal Elementen:great:
 
Hallo Zusammen,

ich glaube eine Slowblues Session mit B.B. King und Eric Clapton wäre geil :D.

Da ich aber mit Freunden ab und zu AC/DC Coverrock spiele, wäre auch mal ne Stunde mit Malcolm und Angus lehrreich :evil:.

Mit Billy Gibbons und Walter Trout zu spielen wäre auch toll.

Aber sind wir mal ehrlich ich würde mit offenem Mund dabeistehen wie ein kleines Kind und nur staunen.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe mich nicht wirklich mit Göttern ala Page, Akerfeldt, Andersson oder Homme auf einer Bühne jammen.
Jammen heißt ja, dass man der Geschwindigkeit von Kreativität und Dynamik Stand hält. Dafür bin ich zu wenig Profi :)

Aber wenn man sich hier Menschen dennoch in einen Raum zum Jammen wünschen kann, tjaha:

:D just kiddin, es wäre immernoch Andersson!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte gerne die hübsche Anna Calvi:mmmh:
nicht zu vergessen Ana Popovic - ihr Blues ist mehr mein Stil
oder, um beim klassischen Blues zu bleiben: eine Session mit Robert Johnson und Leadbelly wär auch super :m_git_a:
und um zu meinen Wurzeln an der Gitarre zurückzukehren (Lagerfeuer!): Woody Guthrie und Pete Seeger...
 
Einen Abend jammen und lernen von und mit Vivian Campbell, das wär mein Traum.

Alle Riffs und Soli vom "Holy Diver" Album würde ich gerne von ihm lernen, und auch in Sachen Sound und Tone wäre ich für Tipps offen.

Also, Vivian, falls Du das liest, ich stünde in den Startlöchern bereit. :D
 
Also mal so'n Tag...oder Jahr :ugly: bei JamtrackCentral bzw. deren Künstlern...und sogar der Wunsch nach dem Lottogewinn wäre dahin :D
 
Bireli Lagrene!!!
 
Blues mit Keb´Mo und Taj Mahal ...



Ist doch egal, wenn da 10000 Menschen sind ... Auf der Veranda beim Bier würde es allerdings auch Spaß machen :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


diese Zwei wären ganz ok (gewesen)

und

026-Ana_Popovic_und_Band.jpg


Sie hat das Eintrittsgeld für B.B.King auf dem Tollwood-Festival in München
mehr als wettgemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben