Mittelklasse für einsteiger

  • Ersteller splasssh
  • Erstellt am
splasssh
splasssh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
17.08.06
Beiträge
76
Kekse
54
Ort
Aachen
Hallo,
Ich spiele jetzt seit einem halben jahr schlagzeug. Ich habe mich hier im forum jetzt einen Monat lang schlau gemacht. Es hat mir sehr viel weitergeholfen. Nur mal kurz zu meiner situation. Ich spiele auf einer Pearl Forum fx, die ich sehr mag und die einigermassen akzepatabel klingt seitdem ich neue felle drauf hab und sie schön gestimmt hab.
Mit im Lieferumfang waren damals Pearl Becken, die mir mittlerweile absolut nicht mehr gefallen. Ich hab mich schlau gemacht was einsteiger Becken betrifft. Allerdings hänge ich jetzt vor einer entscheidung fest. Ich spiele seit einem halben Jahr, bin also noch totaler Anfänger, jedoch macht mir das Spielen absolut keinen mut und spass, weil sich die Hihat so schrecklich anhört und ich nur eine crashride besitze. Wenn ich nun spiele, hört sich alles schrecklich an, was becken betrifft, weil diese halt kein richtigen ton hergeben. Kurz: ich brauche neue. Meine Frage ist nun: soll ich in richtung Paiste pst3 oder 5 oder auch sabian sx20 gehen oder direkt in die alpha bzw AA klasse. Finanziell wäre bneides möglich. Allerdings fühl ich mich da sehr unsicher so viel geld auszugeben für nen anfänger. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich dabei bleiben werde.
Was meint ihr dazu? Vielen dank für eure Ratschläge.

(Es geht hier nicht um den klang oder die qualität der becken sondern um den sinn für nen anfänger. ich mein ich könnte das geld, dass ich dabei spare auch sehr gut beiseite legen und später in ein neues set investieren)
 
Eigenschaft
 
Hallöle

Also ich kann nur zu den Paiste Becken was sagen:

Die PST3 und PST5 sind eigentlich gute Becken, zwar ganz klar für die Anfänger gedacht aber trotzdem schön.
Ich besitze ein Crashride der PST3 Serie, das klingt noch ziemlich blechern, ist aber schön laut.. :cool::cool: