Mittelohrentzündung? Trotzdem Auftritt ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.25
Kekse
14.101
Hi,
Vielleicht hatte einer von euch ja auch schonmal das Problem Mittelohrentzündung^^
Hab's seit gestern Abend und war vorhin beim Arzt und hab Antibiotikum bekommen.. und die Schmerzen sind nun weitestgehend weg.

Hab nun dummerweise verplant den Arzt zu fragen, wie lange sowas dauert (im Internet finden man von 3 Tagen bis 3 Monaten alles^^)

Ich hör auch nicht schlecht auf dem Ohr oder so, ist eben nur leicht dumpf.

Die Frage ist nun, steht einem Auftritt am Samstag da irgendwas im Wege? Die Schmerzen sind ja wie gesagt auszuhalten und bis Samstag sind's ja auch noch ein paar Tage. Aber die Frage ist ob der ganze "Krach":D bei so einem Konzert dem Ohr so gut bekommt..?

Hat da vielleicht irgendjemand Erfahrungen?!

Eigenschaft

mit nem guten gehörschutz sollte das machbar sein...

OHNE würde ich mich an deiner stelle NICHT auf die bühne stellen
das kann z.T. fatale Folgen haben (sagt jemand, der durch nen ähnlichen scheiß nur noch 60% Hörvermögen auf dem rechten ohr hat ;))

vor allem ist soetwas empfindliches wie das gehör unwiderbringlich weg....
nicht heilbar, nicht kurierbar

Hi,

bei waren es zwei Wochen. Allerdings war das Ohr komplett zu und tat höllisch weh.
Gehört habe ich da gar nix auf dem Ohr.

Medizinische Ratschläge würde ich mir aber bei jemandem holen der a) das studiert hat und b) Deine Ohren in dem Zustand gesehen hat.

Ruf den Arzt doch einfach mal an.

Ansonsten gilt was pat.lane Dir ans Herz gelegt hat. Einmal weg kommt das Gehör nie wieder.

Gute Besserung
rambatz

Hi,
Vielleicht hatte einer von euch ja auch schonmal das Problem Mittelohrentzündung^^
Hab's seit gestern Abend und war vorhin beim Arzt und hab Antibiotikum bekommen.. und die Schmerzen sind nun weitestgehend weg.

Hab nun dummerweise verplant den Arzt zu fragen, wie lange sowas dauert (im Internet finden man von 3 Tagen bis 3 Monaten alles^^)

Keine Erfahrung, nur meine Meinung...

Arzt anrufen und fragen. (Notfalls Freitag nochmal hingehen.)

(Ich stelle mir nichts besch... vor, wenn man Musik liebt, diese nicht mehr richtig hören zu können...)

wenn du eine mittelohrentzündung hast, würde ich PENIBELST auf die sauberkeit deiner finger und der ohrstöpsel achten, damit du dir nicht den ganzen schmodder von schmutzigen kabeln, schweiß, bier (besser eh kein alkohol bei antibiotika) ins ohr drückst.

Medizinische Ratschläge würde ich mir aber bei jemandem holen der a) das studiert hat und b) Deine Ohren in dem Zustand gesehen hat.

Das ist der wichtigste und richtigste Satz hier in diesem Thread!

Solange du hier im Board a) keinen Arzt als Ratgeber als Gegenüber hast und der b) keinen Blick in deinen Gehörgang geworfen hat, sind alle Ratschläge ausser "Frag deinen Arzt!" mehr oder weniger fehl am Platz.

Also: frag deinen Arzt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben