Mittelschwere lieder auffem drumset

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
Haben keine Aufnahmemöglichkeit.

Naja, aber was ist daran besonders? Nirvana ist ja schon fast Punk-Anspruch.. Okay, Nirvana basiert auf 4 Akkorden, Punk auf 3 ;)

Meinte übrigens mit "Liedern schreiben" nicht gesamte Songs mit allem Drum und Dran, sondern hauptsächlich ein paar Riffs auf dem Niveau. Solche Soli improvisiert der eh immer... Wenn ich manchmal Bass spiele, spielen wir das Lied bis zum Solo, dann kommt das Originalsolo und dann improvisiert er... Wenn ich die Lieder nicht gut kenne, kann ich zumindest nicht immer unterscheiden, ob es von ihm oder von Cobain stammt...
 
Faro schrieb:
An alle, die meinen, man sollte eigene Songs schreiben:

Ich wär ja dafür, bin nur zu unmusikalisch... Mein Gitarrist hingegen will erst sein Abi machen und sich dann Zeit nehmen.. Elender Perfektionist!
Wer ihn improvisieren hört, merkt, dass er Songs von Nirvana-Qualität in 2 Minuten schreibt, aber das reicht ihm natürlich noch lange nicht...

Manchmal hasse ich sowas... :screwy:

naja, sowas kenn ich auch ansatzweise.

ich versuch mich jetzt mal an st.anger, aber irgendwie find ich das die tabs wohl später ganz schön daneben gehen oder?

http://www.mxtabs.net/songs.php?path=Drums,m,3061,Metallica
...

neh is ja auch die dvd version, kann mir jemand sagen wos die stinknormale tv version gibt, find die nich so wirklich :-%
mfg jens
 
St.Anger ist nicht gerade einfach wegen der ziemlich schnellen Doublebass...und das Lied langsam spielen is auch scheiße.....sonst Doublebass weglassen..
Vllt kriegst dus ja auch hin ;):great:
 
loli.. schrieb:
St.Anger ist nicht gerade einfach wegen der ziemlich schnellen Doublebass...und das Lied langsam spielen is auch scheiße.....sonst Doublebass weglassen..
Vllt kriegst dus ja auch hin ;):great:

ach watt, dann lern ich einfach mal das vernpnftige schnellere spielen, und schaden kanns ja nicht, vonner technik her isses ja nich allzu schwer^^ reimt sich :D

such aber immer noch den richtigen tab :(
 
Also ab einem gewissen spielerischem Niveau sollte man sich mal Gedanken machen, die Drums rauszuhören ;)
Ansonsten improvisier' halt dazu. Musst ja nicht gleich spielen wie Lars Ulrich.
 
Wie wäre es mit Queens of the stone age?

No one knows, mexicola, oder if only zum beispiel.
 
joa is demnächst auch fällig, hab ich schon vorher mal drüber nachgedacht.
 
theschaaf, machts dir was aus wenn ich euch als band ned abnehme, so gut zu spielen, dass ihr nirvana songs als "anspruchslos" tituliert? klar ist nirvana nicht das schwerste und sie haben leichte lieder, aber es is auch genug dabei, was beim besten willen nicht anspruchslos ist. im gegenteil, die sachen richtig gut nachzuspielen, da gehört schon können zu... glaube kaum dass ihr das so gut covern könnt... nehmts ma auf, wenns geht...
gut, ich bin in der hinsicht zwar perfektionist, aber nirvana als anspruchslos hinzustellen finde ich für dich als anfänger schon recht überheblich
 
Ist so ne Sache. Polly ist auch für anfänger laaangweilig ;) Aber Songs wie schon gesagt Downer oder School (Haben auch noch schwerere, mir fällt grad nix ein) sind schon ganz nett.
Stimme dir ansonsten aber auch zu.
@theschaaf: Achtet lieber auf Qualität, als auf Quantität:great:
 
zerhacker schrieb:
theschaaf, machts dir was aus wenn ich euch als band ned abnehme, so gut zu spielen, dass ihr nirvana songs als "anspruchslos" tituliert? klar ist nirvana nicht das schwerste und sie haben leichte lieder, aber es is auch genug dabei, was beim besten willen nicht anspruchslos ist. im gegenteil, die sachen richtig gut nachzuspielen, da gehört schon können zu... glaube kaum dass ihr das so gut covern könnt... nehmts ma auf, wenns geht...
gut, ich bin in der hinsicht zwar perfektionist, aber nirvana als anspruchslos hinzustellen finde ich für dich als anfänger schon recht überheblich

pf...
na klar können wir alles covern was wir wollen, wäre doch gelacht.
ne spass, ne wir haben jetzt von nirvana, come as you are, smells like teen spirit, tourettes, lithium, where did you sleep last night, sliver und blubb, ja so halt gecover so gut wies geht.

will aber halt auch mal inne andere richtung gehen, lern ich ja auch nichts bei wenn wa nur nirvana covern, will halt mal was anderes
 
Bis du Nirvana Zeug richtig drauf hast, lernst du VIEL.
Die obengenannten Songs sind ja nicht gerade die Allerschwersten.
Dennoch tut abwechslung immer gut ;)
 
naja, nirvana ist für die meisten gitarristen gähnlangweilig, wenn man nicht gerade dazusingt. so gut wie jeder gitarrist spielt in den ersten wochen (oder monaten) einmal nirvana-songs, nicht gerade wenig davon smells like teen spirit. das ist einer der meistgespielten songs von gitarren-anfängern (rede aus erfahrung!)

also ich denke, dass wird deinem gitaristen ja irgendwie zu langweilig sein, oder nicht? (ich denke jetzt einfach mal, er ist schon fortgeschrittener spieler ;) )
 
BodomChild schrieb:
naja, nirvana ist für die meisten gitarristen gähnlangweilig, wenn man nicht gerade dazusingt. so gut wie jeder gitarrist spielt in den ersten wochen (oder monaten) einmal nirvana-songs, nicht gerade wenig davon smells like teen spirit. das ist einer der meistgespielten songs von gitarren-anfängern (rede aus erfahrung!)

Also Monate braucht man nicht, um Nirvana zu lernen ;)
Ich habe allerdings mit Polly angefangen, Smells like teen spirit war mein zweiter Song auf Gitarre :D
Aber du sagst es doch selbst. SINGEN! ;)
Ich glaube, Cobain sagte einmal, dass er das Gitarrespielen vollkommen automatisieren musste, um sich voll und ganz auf den Gesang zu konzentrieren :rolleyes:
 
joa, fortgeschritten isser wohl, und er singt ja auch zu den liedern...

ähm, wir haben uns jetzt erstmal auf ratm geeignet, led zeppelin - whole lotta love ohne drumsolo natürlich :). da für muss ich aba erst mal n bisl üben weil ich das wohl ganz schön schwierig finde.

und nochwas. ich hab letztens mal mittem anderm bein (links) die bd gespielt und gemerkt das ichs mit dem fast genauso drauf hab wie mit rechts, also ohne zu üben und so, bis auf die stärke des "tretens".
normales drummerkönnen oder ne gute eigenschaft?

mfg mäh
 
theschaaf schrieb:
und nochwas. ich hab letztens mal mittem anderm bein (links) die bd gespielt und gemerkt das ichs mit dem fast genauso drauf hab wie mit rechts, also ohne zu üben und so, bis auf die stärke des "tretens".
normales drummerkönnen oder ne gute eigenschaft?

mfg mäh

Wow...biste Schlagzeuger oder Bassist?:screwy:
 
Diezel schrieb:
Wow...biste Schlagzeuger oder Bassist?:screwy:

:rolleyes: :D So was ging mir auch durch den Schädel...

Zum Topic:
Ist schwer zu sagen, was nun wirklich gut ist für die einen, und was die andern eher sein lassen sollten. Wenn da einer schreibt, dass Toxicity schwer oder viel zu schwer ist, dann ists halt eben schwer was zu empfehlen, was er nachspielen kann. Denn der Unteschied liegt im einfachem (sag ich mal so) Rummgeballer, oder im Spiel zusammen mit der Musik! Lars Ulrich dürfte daher für einige unverständlich schwer, abgehackt und unmöglich sein um nachzuspielen. :confused: :rolleyes:

theschaaf schrieb:
ich hab mir dieses mission impossibel ding angekuckt, find ich verdammt schwierig^^.
Naja eben... Limp Bizkit find ich saugeil, um nur mit einer fussmaschine zu spielen. Hat tolle Kicks drin, muss man dem Otto wirklich lassen. Bei Rollin' wirds schwierig mit einem Fuss, aber versuch mal so zum Spass "MY Generation"... Üben und dann klappts und bringt deinen Fuss enorm weiter :great:

watergate schrieb:
Probier was von LIMP BIZKIT! Des bringt dich wirklich weiter!

Wie gesagt...

Ansonsten bin ich für Sachen wie Muse oder Placebo (naja, Placebo vielleicht nicht unbedingt). Aber Muse hat schon geile Sachen drin. Vorallem findet man da einen weiteren Drummer, der mit der Band zusammen harmoniert. Ausserdem sinds auch bloss 3 Leute, so von wegen zu dritt covern oder so. Müsst ohr aber sowohl an der Gitarre wie auch am Piano verdammt Gas geben! :great:

Tschüdlü Limerick
 
was hat das mit nem bassiten zu tun, hö?

joa, placebotabs hab ich mir auch schon öfta mal angekuckt, gibts aba auch net so viele
 
theschaaf schrieb:
joa [...] ich hab letztens mal mittem anderm bein (links) die bd gespielt und gemerkt das ichs mit dem fast genauso drauf hab wie mit rechts, also ohne zu üben und so, bis auf die stärke des "tretens".
normales drummerkönnen oder ne gute eigenschaft?mfg mäh
He cool! Entweder bist du das Wunderkind des BD-spielens oder dein rechter Fuß ist verdammt langsam!
 
Na komm Press...vielleicht is er wirklich Basser und hat jetzt gemerkt dass das linke Bein nicht nur zum stehen/gehen da is :D :rolleyes:
 
spielt doch billy talent, da sind die grooves echt hammer, aber die feinheiten würde ich doch schon als recht schwer bewerten, naja, du hörst es ja selber gerne als versuchs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben