Mitten oder keine Mitten, das ist hier die Frage.

  • Ersteller pennywise666
  • Erstellt am
Mitten müssen ganz raus, hört sich trockener und fetterer imo an,außerdem ist es thrashiger ^^
 
Der Sound ohne Mitten klingt halt schon schön thrashig und wenn ich daheim alleine zocke stelle ich den Amp hin und wieder mal so ein.

Live und im Proberaum sind immer ordentlich Mitten mit im Sound, denn ohne geht man im Bandgefüge schnell unter und der nötige Druck fehlt völlig.
 
dennisbieser schrieb:
Mitten müssen ganz raus, hört sich trockener und fetterer imo an,außerdem ist es thrashiger ^^
Also da muss ich dir widersprechen. Mit meinem H&K und der SG war der mittenlose Sound jedenfalls alles andere als "thrashig".
 
pennywise666 schrieb:
Also da muss ich dir widersprechen. Mit meinem H&K und der SG war der mittenlose Sound jedenfalls alles andere als "thrashig".


bei mir ist der Sound trocken wenn ich die Mitten rausmache,bei Thrash Metal sind die mitten auch oftmals draußen.
 
an meinem engl is alles außer preamp volume (3 uhr) und master volume (je nachdem) auf 12 uhr :p
 
dennisbieser schrieb:
bei mir ist der Sound trocken wenn ich die Mitten rausmache,bei Thrash Metal sind die mitten auch oftmals draußen.
Kann bei mir auch am Amp gelegen haben und da ich schon seit einem Jahr nicht mehr ernsthaft Gitarre gespielt habe, lass ich das Thema mal lieber. :D
 
Skala bis 10

Höhen auf 6
Bass auf 8
Mitten auf 4

mein Sound
 
ich hab ziemlich mitten, höhen jenachdem obs schrill oder nicht so werden soll, und bass möglichst wenig, aber so viel dass schön fett und rockig klingt.

warum schreiben hier alle so von vielen mitten? die meisten vor allem nu metaller benutzen stets so wenige.. vielleicht isses doch nurn vorurteil? naja, ich find badewannensound nicht schlecht, also von wegen nicht durchsetzungsfähig, man hörts doch.. ist nur nicht meine musikrichtung
 
ganz offensichtlich steh ich mit meiner meinung ziemlich allein da...
Ich mag Mitten nämlich nicht so gern- deswegen hab ich sie auch immer weg- dafür höhen und bässe voll...
Ich spiel grad in keiner Band- ich vertrau mal ganz einfach auf euer Urteil- wahrscheinlich würde ich mich sonst meinen Mitten gegenüber auch anders verhalten ;)

btw.: Ich steh nicht auf blöden Deathmetal ;)
 
Schrax schrieb:
ganz offensichtlich steh ich mit meiner meinung ziemlich allein da...
Ich mag Mitten nämlich nicht so gern- deswegen hab ich sie auch immer weg- dafür höhen und bässe voll...
Ich spiel grad in keiner Band- ich vertrau mal ganz einfach auf euer Urteil- wahrscheinlich würde ich mich sonst meinen Mitten gegenüber auch anders verhalten ;)

btw.: Ich steh nicht auf blöden Deathmetal ;)

ja, im bandkontext muss man leider die bässe zurück- und die mitten raufdrehen:redface:
 
Von 1-10:
Bass: 6
Mitten: 8,5
Höhen: 5

Im verzerrten Bereich ohne Mitten...gibts bei mir nicht :D.
Im Clean Kanal hab ich allerdings die Mitten etwas zurück gedreht (auf 4), sonst klingt es meiner Meinung nach kacke.
Mit Band muss ich diese Einstellung erstmal ausprobieren, aber ich glaub da wirds keine Probleme geben. Vielleicht Bass noch etwas zurück...

Dreht die Mitten hoch! :screwy: :D
 
Bass: 10/10
Mitten: 2/10
Höhen 5-8/10, je nach Laune.
Klingt schön roh!
 
Also ich benutze folgende Eintsellungen:

In Verbindung mit meinem Marshall-Verzerrer:
Bass 10 Uhr
Mitten 3 Uhr
Höhen 3 Uhr

In Verbindung mit meinem DOD-Verzerrer:
Bass 10 Uhr
Mitte 11 Uhr
Höhen 11 Uhr

Meistens benutze ich schon ziemlich viel Mitten, kommt aber daruf an, was ich...
a)...für ein Verzerrer
b)...für eine Pickup-Kombination
c)...für eine Einstellung der Tone-Regler der Gitarre
benutze!
 
ich denkd as das nicht verallgemeinter werden kan (jeder amp is anders), für jede musikrichtrung und bei jedem vom geschmack her anders is......

trotzdem, meine einstellungen sind von 0-10:

clean:
B: 6
M: 5,5
T: 7,5

overdrive:
B: 7
M: ca.5, wechsel ich dauernd.....
T: 6
G: 4

tjo, spielen tu ich clean funky sachen und "warme" balladen, overdrive (bei mir eher als crunch genutzt) für rockriffs etc...higaion mag ich nur bei soli mit bridge-pu....spiel ich aber selten weil ich lieber rhythmusgitarre spiel...

EDIT: es gab schon mal nen thread in dem es um ampeinstellungen allgemein ging, der is aber schon steinalt und alles ewig her...
 
bass-3
mitten-10
höhen-5
 
Mitten weg IHHH

Hört sich nach Trash-Metall-Mist an! Zumindest bei meinem Setup hört es sich dann einfach leer und eben, naja, nach Trash an :O

Spiele atm noch mit ner Pacifica (ergo höhenlastige Single Coils, die bei den von mir erreichten hohen Lautstärke- und Verzerrungsgraden gerne mal anfangen zu pfeifen und zu Feedbacken, weshalb ich Höhen etwas rausgenommen habe, auch wenn sie für den Sound besser wären) auf

Bass: 11 Uhr
Mitten: 14 Uhr
Höhen 11 Uhr

Das ganze dann natürlich im verzerrten Bereich.

Clean: Bass 11 Uhr, Mitten 12 Uhr, Höhen 13 Uhr, anderes Pickup.

Zum Thema Bässe an Git raus und von Bass ersetzen lassen: Siehe Guano Apes - Live. Da spielt der Gitarrist Fender Jagstang ohne größere Bassanteile und im Grunde kommen jegliche Bässe vom Bass.
 
Ohne Mitten geht nix!
Ich hab auch mal ne Zeit lang so gespielt, aber heute weiß ich, dass das Mist ist.

Ich spiel so gut wie alles so:

Bass: 1
Mitten: 4
Höhen: 5
 
Ich finde auch Mitten am wichtigsten.
Es klingt einfach wärmer...cremiger...besser.
Badewannen-EQ klingt mit wenig Gain dünn und scheiße, und mit viel Gain nach Metal und Scheiße :)

Ich hab meistens (Skala 1-10)
Bass: 4
Mitten: 7
Höhen: 5
Gain: 4-6
 
Höhen: Voll
Mitten: Voll
Bässe: Voll :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben