Mitten oder keine Mitten, das ist hier die Frage.

  • Ersteller pennywise666
  • Erstellt am
crazyfist schrieb:
Höhen: Voll
Mitten: Voll
Bässe: Voll :evil:

Das gibt nur Gematsche. Aber das wirst du auch noch merken
 
Ich drehe die Mitten auf 0, Bässe und Höhen auf 13 ( :cool: ). Dann noch den simulierten Mesa Boogie Friedhofsleichenmassakrierer auf maximum Warp... äh... Gain und mein Sound ist gegeben. Das macht mich glücklich. :p
 
Ibanezzer schrieb:
Das gibt nur Gematsche. Aber das wirst du auch noch merken

ja, hab nur nen übungsamp... bei dem hört sich jede Einstellung gleich an :screwy:
 
manchmal dreh ich bei meinem marshall

bass 10
middle0
treble10

gain10

low high contour 10

mega geiler sound
 
also wenn amn so für sich spielt spiele ich auch immer mit volen bässen un höhen, aber in der band muss am dringend auch mitten rein machen, da die gitarre auf diesem frequenzbereich zuhause is, höhen machen die be becken un bass macht de bass un mitten eben die gitte, wenn man beim eq die mitten raus lässt hört man die gitte kaum noch, deswegen mitten rein, außer du hast guit genugwes equipment um die mitten durc lautstärke zu kompensieren
 
Hab Mitten immer so auf 1/4-1/2. Ganz ohne klingts unterirdisch ...
 
C.B-X schrieb:
manchmal dreh ich bei meinem marshall

bass 10
middle0
treble10

gain10

low high contour 10

mega geiler sound

Hehe... Verstärkung für mich :twisted:
 
das liegt oft daran, dass ein thrashiger Gitarrensound immer scheiße klingt.

die ...and justice for all von Metallica und die komplette Slayer Geschichte klingt meiner Meinung nach voll fürn Arsch!
Wer will denn bitte so einen Sound??


dennisbieser schrieb:
bei mir ist der Sound trocken wenn ich die Mitten rausmache,bei Thrash Metal sind die mitten auch oftmals draußen.
 
es kommt immer drauf an, welche gitarre ich gerade spiele und welchen sound ich haben will...aber ohne mitten spiel ich selten, da meine transe sich da im bandgefüge auch nicht durchsetzen würde.
 
ich habe früher auch mit der "badewanne" gespielt (attax 100 und marshall avt150h im scoop modus). das klang alleine zwar total fett und geil, aber im bandgefüge sind wir immer lauter geworden, da wir uns nicht mehr hörten. wenn ich meinen jcm900 spiele, dann sind die mitten zu 80% aufgerissen, wenn nicht noch mehr.
bei meinem tonelab se ist das genauso. die mitten machen den sound.
 
Rhytmus:
Höhen: 8 von 10
Mitten: 7 von 10 (satte Mitten sind ein Muss)
Bass: 6 von 10 (Kann auch schon mal mehr oder weniger sein :D)
Gain: 10 von 10

Passt ganz gut, werde mir bald noch nen 10 Band EQ von MXR zulegen und dann wirds fruchtig. :D
 
Alles außer Mastervolume und Preampvolume auf 12 Uhr an meinem Screamer :)

Preamp ist dann auf 3 Uhr und Master je nach Umfeld zw. 10 und 2 Uhr ca.
 
Ich hab alles ungefähr halb drinne :)
 
BestOfTheBeast schrieb:
Rhytmus:
Passt ganz gut, werde mir bald noch nen 10 Band EQ von MXR zulegen und dann wirds fruchtig. :D

Kannst ja dann mal schreiben, wie er so ist, aber ich denke ich werde mich doch an das billigere Bossprodukt halten :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben