Modelle der großen Gitarrenfirmen, welche sich nicht durchgesetzt haben

History schrieb:
Hier zwei Gibson-Flops aus meinem Arsenal:
Victory MVII Steg-PU "Magna-Tone", eine Spule ala Gibson,die zweite nach Fender-Art. Hals-PU "Velvet-Brick". Beide Tonabnehmer splitbar.
Die Gitarre ist komplett aus Ahorn!!!! - und hätte ein besseres Schicksal verdient - naja die Optik ist nicht gerade der Renner;)

No.2: Gibson U-2, SSH, aus der Superstrat-Familie, Korpus Linde

früher hat auch echt jede firma mindestens eine power-strat artige gitarre aufn markt geworfen oder?
 
GI Peter Pan schrieb:
früher hat auch echt jede firma mindestens eine power-strat artige gitarre aufn markt geworfen oder?

...und ganz besonders dann, wenn Wayne Charvel für einen arbeitet ;)

Sind übrigens heisse Teile und sehr gut. Die US-1 Custom...lecker.

gbsnUS1q.jpg
 
GI Peter Pan schrieb:
früher hat auch echt jede firma mindestens eine power-strat artige gitarre aufn markt geworfen oder?
Und heute hat fast jede Firma eine Les Paul- artige Gitarre im Programm ( na gut, damals auch schon ).
Ich finde es traurig, daß viele Firmen sich einfach darauf beschränken, ein etabliertes Modell zu kopieren.

Gibson baute Strat - Modelle ? Hat Fender auch Les Paul ähnliche gebaut?
 
MeinAnderesIch schrieb:
Stellt sich die Frage, ob sie in Serie ging, oder eine Sonderanfertigung ist. Tippe auf Letzteres.
Ja ist sie, die soll es nur 16 mal weltweit geben und Steve Vai hat sie im "David Lee Roth - Going Crazy" Video gespielt...

Naja, die Ibanez ist auch ziemlich interessant, wird aber auch eine Sonderanfertigung sein:
AmericanEcolutionB600.jpg



Ced


EDIT: Eigentlich müssten Daisy Gitarren auch mit hier rein, aber die werden ja noch produziert...
EDIT2: Hmm, bei der Gitarre fehlt auch der halbe Hals... :D
 
die gibson sonex war auch so ein model das keiner wollte, der korpus ist nicht aus holz, sonder aus irgendeiner art kunststoff...
 

Anhänge

  • LA6-5_4.jpg
    LA6-5_4.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 493
OFFFI schrieb:

lol beim ersten link kommt "artikel wurde nicht gefunden"^^ naja sie wird nicht mehr hergestellt! sie war eine mischung aus der jaguar un der mustang und kurt cobain hat sie "designed"... un ich bezweifle dass die gitarre sich jemals so durchsetzen wird wie ne tele oder ne strat...
 
Dark Star schrieb:
2sie war eine mischung aus der jaguar un der mustang und kurt cobain hat sie "designed"... un ich bezweifle dass die gitarre sich jemals so durchsetzen wird wie ne tele oder ne strat...

Gottseidank. ;) :D
 
MeinAnderesIch schrieb:
Gibson baute Strat - Modelle ? Hat Fender auch Les Paul ähnliche gebaut?

Natürlich - auch auf Umwegen via Squier;)
 

Anhänge

  • Fender Ultra2140.JPG
    Fender Ultra2140.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 372
  • Squier LP2141.JPG
    Squier LP2141.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 388

Anhänge

  • FENDER performer.jpg
    FENDER performer.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 368
  • firebird.jpg
    firebird.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 357
Die Ärzte hatten mal vo ner Weile so Show Gitaren , die die form von Sylt hatten, und mit denen sie live Westerland gespielt hatten, da kam dann acuh feuerwerk aus dem Hals.

Finde aber leider keine Bilder dazu.
 
LoneLobo schrieb:
Bei der hätte man das Griffbrett noch massivst verlängern können.
Frage mich, warum sies nicht gemacht ham.

is mir auch grad aufgefallen!

3 oktaven wären doch ma geil :cool:
 
Lordfuchs schrieb:
Die Ärzte hatten mal vo ner Weile so Show Gitaren , die die form von Sylt hatten, und mit denen sie live Westerland gespielt hatten, da kam dann acuh feuerwerk aus dem Hals.

Finde aber leider keine Bilder dazu.
Das waren Sonderanfertigungen für Farin und Rod, die gibts nicht im Handel. Hergestellt von Thomas Harm (Cyan) nach den Wünschen von Farin Urlaub. Gespielt haben die Ärzte die Sylt-Gtarren u. A. beim Bizarre-Festival am 19.08.2001, das war auch das mit dem Feuerwerk aus den Headstocks.

Ced
 
Ich habe auch noch keinen Menschen so eine Fender Doublecaster spielen sehen:

Ced
 

Anhänge

  • fender0028_03a.gif
    fender0028_03a.gif
    62,7 KB · Aufrufe: 427
TheKing schrieb:
Ich habe auch noch keinen Menschen so eine Fender Doublecaster spielen sehen:

Ced

Ist wohl für Leute gedacht, die sich nicht entscheiden können, ob sie eine Strat oder eine Tele kaufen sollen.:D
 
rd.jpg


gibson rd artist.
schade, sehr schönes Intrument, wie ich finde
 
Wie geil die Fender Katana aussieht:eek:
 
lol
die doublecaster ist ja wohl geil!!!!:D
müsste die sich nicht doppelt so gut wie ne strat oder tele verkaufen?!?!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben