Modelle der großen Gitarrenfirmen, welche sich nicht durchgesetzt haben

SpeedyMcS schrieb:
Die merkwürdige Fender Stratosonic:
StratosonicDVII_CRT_DZ5001280full.jpg


Hab ich mal auf nem Filmplakat entdeckt..

wusst ich doch, dass ich die irgendwo gesehen hab
freakyfriday01.jpg
 
Das ist aber die Telesonic.
 
Na und.. hab nur mal das Plakat bei uns inner Videothek gesehn, da hab ich mir das so genau auch nich gemerkt. War schon schwer genug, den Namen aufm Headstock zu entziffern :D
 
auch Gretsch und Guild haben etwas daneben gegriffen;)
 

Anhänge

  • Gretsch2142.JPG
    Gretsch2142.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 242
  • Guild MSerie2143.JPG
    Guild MSerie2143.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 182
so ziemlich geile gitarre von Epiphone aus den 70er!
Wurde in Japan gebaut und war gnaz und gar nicht das was epiphone ist nahc dme sie von gibson aufegkauft wurden! ich habe die gitarre selber ist in ziemlich cooles vintage stück! Kurt cobain hatte sie am anfnag von nevermind auch ein paar mal gespielt!
attachment.php

ab_3.JPG


hier mit ausgetaushctem steg pickup!
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 245
MeinAnderesIch schrieb:
Bilder: Epiphone Coronet

Hi,
das ist ja eine interessante Gitarre. Hast Du mehr Infos? Bauzeit etc.?
Werde mal googeln, mal sehen, was sich ergibt, aber evtl. kannst Du ja auch helfen...
 
aLe.X schrieb:
so ziemlich geile gitarre von Epiphone aus den 70er!
Wurde in Japan gebaut und war gnaz und gar nicht das was epiphone ist nahc dme sie von gibson aufegkauft wurden! ich habe die gitarre selber ist in ziemlich cooles vintage stück! Kurt cobain hatte sie am anfnag von nevermind auch ein paar mal gespielt!
ab_3.JPG


hier mit ausgetaushctem steg pickup!
Ist eine Epi im Strat-Look... sieht eigentlich ganz nett aus, wird sich aber nicht durchgesetzt haben, weil Fender der vertrautere Strat-Hersteller war. Außerdem hat Gibson den Epi gekauft.

Ced
 
Darthie schrieb:
Hi,
das ist ja eine interessante Gitarre. Hast Du mehr Infos? Bauzeit etc.?
Werde mal googeln, mal sehen, was sich ergibt, aber evtl. kannst Du ja auch helfen...

Wisst ihr, was mir gerade auffällt:

Epiphone Coronet:
epiphone-coronet.gif


Schecter Banshee:
banshee_mm.jpg


:eek:

Gar nicht mal so unähnlich!
 
noch was außergewöhnliches aus dem Hause Gibson:
Epiphone Professional Set.
Das war ein Satz bestehend aus einer Gitarre und einem Verstärker.
Das Kabel war im Amp fest eingebaut und wurde mit einer Mikrophonbuchse an die Gitarre angeschlossen. Diese verfügte noch über eine "normale" Klinkenbuchse, konnte damit auch in übliche Amps gestöpselt werden. Der Verstärker war jedoch nur mit der Professional zu betreiben, hatte nur einen
An/Aus-Schalter. Die Regler befanden sich am Pickguard der Gitarre.
Insgesamt wurden davon zwischen 1962 und 1966 insgeamt 196 Stück verkauft (lt.Gruhn).
 

Anhänge

  • Epi Spezial2145.JPG
    Epi Spezial2145.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 241
Darthie schrieb:
Hi,
das ist ja eine interessante Gitarre. Hast Du mehr Infos? Bauzeit etc.?
Werde mal googeln, mal sehen, was sich ergibt, aber evtl. kannst Du ja auch helfen...
Hallo Darthie!
Hab leider wenig Infos zu der Coronet. War bis ca. 1997 im Programm des deutschen Vertriebs. Hab leider vor kurzem den Katalog von damals entsorgt.:redface:
Hab im Web leider auch nicht viel brauchbares gefunden. Ist leider ein sehr seltenes Teil. Hat aber durchaus etwas Eigenständiges und wurde zu einer Zeit gebaut, in der Epiphone wirklich gute Qualität ablieferte.
Vielleicht hilft Dir der Link etwas:
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Epiphone/Coronet-01.html
 
Darthie schrieb:
Hi,
das ist ja eine interessante Gitarre. Hast Du mehr Infos? Bauzeit etc.?
Werde mal googeln, mal sehen, was sich ergibt, aber evtl. kannst Du ja auch helfen...

Vielleicht helfen Dir die Infos aus meinem Price Guide weiter:
Coronet Solidbody, 1958-1969 (USA), 1 "New York"-Pickup ('58-'59); ein P90 ('59-'69), Cherry oder black finish, Silver-Fox finish erhältlich nur '63; auch in Sunburst von 58-59.
Wiederauflage 1991-1994 (USA) , Korean-made 1995-98.
ein paar Preise: 1958/59 Sunburst = $1500-$2100; 1961 Cherry= $1500-$2000; 1963 Silver Fox=$1200-$1700; 1966-1969=$900-$1400
Import-Modelle 70er(Korea,Japan)= $250-$350
 
TheKing schrieb:
Ist eine Epi im Strat-Look... sieht eigentlich ganz nett aus, wird sich aber nicht durchgesetzt haben, weil Fender der vertrautere Strat-Hersteller war. Außerdem hat Gibson den Epi gekauft.

Ced

die et 270 ist eher an ne mustang angelehnt würd ich sagen.

Loomis schrieb:
:eek:

Gar nicht mal so unähnlich!

naja...:D
 
Kam die hier schon vor? Bäh

silverburst2.jpg
 
Huiiiiiiiiiiii! My Thread Is Back! Schöön!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben