Modelle der großen Gitarrenfirmen, welche sich nicht durchgesetzt haben

babyborderline schrieb:
rd.jpg


gibson rd artist.
schade, sehr schönes Intrument, wie ich finde

Die spielt doch Dave Grohl und seitdem ist sie gefragt ....
 
mal eine ganz andere Richtung, auch Ovation hat in den 70/80ern versucht im Solidbody -Geschäft zu landen:
UKII, Deacon, Viper.
 

Anhänge

  • Ovation UKII1266.JPG
    Ovation UKII1266.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 247
  • OvationDeacon_6_1288.JPG
    OvationDeacon_6_1288.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 281
  • OvationViper1283.JPG
    OvationViper1283.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 215
History schrieb:
mal eine ganz andere Richtung, auch Ovation hat in den 70/80ern versucht im Solidbody -Geschäft zu landen:
UKII, Deacon, Viper.

Das die in der Mitte gescheitert ist kann ich nur zu gut verstehen.
 
History schrieb:
mal eine ganz andere Richtung, auch Ovation hat in den 70/80ern versucht im Solidbody -Geschäft zu landen:
UKII, Deacon, Viper.

die viper spielt der vermieter von unserem proberaum. die klingt eigentlich nicht schlecht
 
EvolutionVII schrieb:
Die spielt doch Dave Grohl und seitdem ist sie gefragt ....
das wusste ich garnicht. Der alte Gitarrist von Coercion (ne kleine Deathmetalband aus Schweden) hat die benutzt.
 
die fender performer bräuchte eigentlich nur ne andere kopfplatte, dann wür die mir doch gut gefallen...
 
Die spielt doch Dave Grohl und seitdem ist sie gefragt ....

Stimmt gar nicht, Dave Grohl spielt zur Zeit eine schwarze Firebird :

davegrohl_narrowweb__200x298.jpg


Früher hat er ne Explorer gespielt, heute aber nicht mehr...hab in einem Live-Video von Everlong gesehen, dass er auch eine Gibson Les Paul Custom benutzt.
 
Fender hat sich auch mal an Semiakustiks probiert, in den Sechzigern ein Muss. Die Coronado war aber nicht wirklich epochemachend, trotz der spektakulären Farben.
coronado-a.jpg


Bei den Wildwood-Ausführungen wurde Farbstoff in lebende Bäume gespritzt. Das ist also kein Lack, sondern eine bunte Maserung! Igitt.

2616.jpg


Schon besser. :)
 
Übrigens:

lpbrock.jpg


Die Les Paul Standard passt hier eigentlich auch her. Zwischen 1958 und 1960 nur ca. 2000 mal verkauft und konsequenterweise eingestellt. Ein Flop. Lag wohl an der hässlichen Sunburst-Lackierung. Oder weil die Kunden Gibson nicht zugetraut haben, vernünftige Solidbodys hinzukriegen. :D

1975 haben sie's dann nochmal versucht.....

(Ja, erst 1975, nicht 1969: das war die Deluxe, ihr Schlaumeier.....)
 
1996_Zauber_Gitarre.jpeg
Die Zaubergitarre von Ricky King ist leider auch nie in Serie gegangen.

shirker
 
haben sich beide gottseidank nie durchgesetzt. (zweite ist von einem 'designer')
 

Anhänge

  • a_3932893233214_2.jpg
    a_3932893233214_2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 282
  • 0c_1_b.JPG
    0c_1_b.JPG
    27 KB · Aufrufe: 296
Killamangiro* schrieb:
haben sich beide gottseidank nie durchgesetzt. (zweite ist von einem 'designer')
Hehe, die Schwarze sieht aus, wie auf die Heizung gestellt und zerlaufen... wie so eine Wachskerze :D

Ced
 
Die erste sieht ja mal rchtig sch**se aus und die zweite...auch.
 
TheKing schrieb:
Hehe, die Schwarze sieht aus, wie auf die Heizung gestellt und zerlaufen... wie so eine Wachskerze :D

Ced

mach Dich nur lustig, das ist eine Shark von Infeld, eine höllisch gute Gitarre:great:
Kann mir kaum vorstellen, daß Du jemals etwas Vergleichbares in der Hand hattest;)
 
History schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, daß Du jemals etwas Vergleichbares in der Hand hattest;)
Sicher? Ganz sicher? ;)
Der Vater von unserem Drummer hat einen eigenen, (für mich) sehr gut ausgestatteten, Musik-Laden. Von CDs bis Gitarren alles. U.A. auch eine Gibson Les Paul Jimmy Page Signature... ;)

Ced
 
jengee schrieb:
Stimmt gar nicht, Dave Grohl spielt zur Zeit eine schwarze Firebird :

davegrohl_narrowweb__200x298.jpg


Früher hat er ne Explorer gespielt, heute aber nicht mehr...hab in einem Live-Video von Everlong gesehen, dass er auch eine Gibson Les Paul Custom benutzt.

OWND:
olddave8.jpg


Ich weiß einfach alles :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben