Modifikationen nach eigenem Wunsch oder Originalität über alles?

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
Sher schwierige Frage, ich hatte schon tausend Pläne und alle wieder verworfen weil ich mir sage, ach der Bass bleibt so. Nach ein paar Monaten schwebt mir aber dann schon wieder ne neue Idee vor.

Mein neuester Plan wird gerade auch geistig geprüft :p
 
MMn kommt es auf den Einzelfall an.

Einen 08/15 VW Golf kann man umlackieren - auch wenn er älter ist.
Bei einem alten Ford Mustang würde ich von "Kawasaki Grün" dringend abraten!

So ist das auch bei Bässen.
Bei einem 60s oder 70s Fender Bass würde ich von jeder Modifikation abraten, die nicht völlig rückgängig gemacht werden kann. Zudem betone ich immer, jedes auch noch so "unbedeutende" Originalteil sehr gut aufzubewahren.

Klar kann man einen Precision Bass von 1955 neu lackieren! Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass man damit "tausende von Euros verbrennt".

Bei den 08/15 Bässen unserer Tage die in großen Massen gefertigt werden kann man durchaus einiges verbasteln. Frage ist da eher, ob der Bastelwütige nicht doch noch eine Woche drüber schlafen sollte. Vielleicht sieht er in einer Woche die Dinge anders?

Gruß
Andreas
 
Großes Problem ist ja auch das viele Fräs- und Elektronikarbeiten viel dandwerkliches Geschick erfordern. Will man das nicht selbst machen wird es nicht gerade günstig....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben