Möglichst gute Streicher-Einstellungen beim Nord Stage!

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Moin Leute,

da mein Nord Stage im Proberaum steht und ich leider nur ein, maximal zwei Mal die Woche dahin komme, bin ich grad ein wenig auf euch angewiesen :)
Ich brauche für ein paar Lieder Streichersounds. Ich denke, das ist machbar mit der Synthi-Abteilung des Nord Stage. Jedoch brauch ich nicht nur Flächen sondern auch so ne Art "Solo-Geigen". Also meinetwegen eine Art Geigen-Trio. Ist sowas machbar mit dem Stage?

Falls ja, könnt ihr mir vielleicht ein Preset von euch schicken? Das müsste ja eigentlich gehen....

Viele Grüße und danke!

Christian
 
Eigenschaft
 
Wie, dein Stage? Warst du nicht der mit dem "Klang des NS total sch****"?"-Thread?
Na denn Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuerwerbung :)

Leider muß ich dich in puncto Streichensemble enttäuschen, das wäre etwas viel verlangt von der nicht samplebasierten Synth-Abteilung. Schöne warme Synth-Strings gehen (und die gehen im Zusammenklang auch als 08/15-Streicherpad durch), aber Solostreicher kann man halt aus zyklischen Wellen und mit 2 halben Hüllkürvchen nur sehr begrenzt imitieren.

Aber wenn's dir weiterhilft: ich kann mich gerne mal dran versuchen - und falls was brauchbares dabei herauskommt dir das Ergebnis schicken.






PS:..hättste mal besser einen Electro 3 genommen, da gibt's ganz großartige Streicher ;)
Grüße, Andi
 
Hey Andi,

jaja, ich war das damals! Hat sich ja anscheinend eingeprägt. Was auch immer mich damals geritten hat...der Stage ist einfach ein super Gerät. Auch die Klavier-Sounds gefallen mir sehr. Obwohl es für mich besonders ums eingestrichen und zweigestrichenem C etwas gewöhnungsbedürftig klingt. Aber passt.

Dass das beim Electro geht, ist mir durch aus bewusst, ich brauch jedoch für meine Soul-Band die Split Funktion. Insbesondere, wenn ich weitere Tastaturen dran anschließe und die auf die anderen Sounds route.
Nungut, vielleicht muss ich mir für solchen Zweck nochmal was anderes zulegen :)
 
Servus
Also falls du was tolles kreierst, dann lass es uns wissen ;)
Oli
 
Ich hätte da was ;)
ich versuch', heut Abend mal ein paar Demos aufzunehmen...
 
Na, dann motiviere ich dich dazu, sie heute abend noch online zu stellen...
Merci
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben