Monitor-Mix mit Xenyx2442 im Proberaum

  • Ersteller Parfitt90
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parfitt90
Parfitt90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
02.02.14
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich wollte hier mal nachfragen, ob es möglich ist ein vernünftiges Monitoren mit dem oben genannten Mischpult auf die Beine stellen zu könneb?
Das ganze soll nur für den Probelauf sein und nicht für die Bühne.
Es soll auch lediglich nur der Gesang auf die Monitore.
Dieser sollte aber für alle 3 Sänger individuell auf jedem Monitor anpassbar sein.
Monitorboxen sind natürlich aktive und zwar die Solon MF300A

Schreibt einfach mal auf, was so möglich wäre mit dem Mischpult ;-)

Gruß
Marcel
 
Eigenschaft
 
Hi,

Mein Vorredner hat eigentlich alles dazu gesagt.
Nur kurz als Ergänzung, da wir das Pult auch im Proberaum nutzen: ja, geht. Aber die Aux-Wege 3 und 4 sind nicht Pre-Fader schaltbar. Das macht es bei drei unabhängigen Mixen manchmal problematisch.

Gruß
Golo
 
Habe mich mal vorhin etwas eingelesen was das Thema Monitormix angeht.
was ich mich nun Frage bei diesem Pult, oder auch vllt. bei anderen.
Wenn ich jetzt sage ich mal, mein Mikro im ersten Kanal vom Pult habe und im 2 Kanal noch ein Mikro von mir aus für den Gesang.
Ist die Reihenfolge der AUX-Regler dann so festgelegt, das der oberste AUX-Regler in jedem Kanal an dem Mischpult der gesang von mir wäre und der 2. AUX-Regler der von zweiten Mikro, da ja mein Mikro im ersten Kanal ist und das andere Mikro im 2. Kanal vom Pult ist.
Wüsste jetzt nicht wie ich mir sonst erklären könnte, woher das Pult in jedem Kanal "weiss", welcher Welcher AUX-Regler nun für welchen Kanal ist? :stars::stars:
 
Dir fehlt es an den wirklich einfachsten Basics. Ich empfehle dir nochmals dringend dich mit jemanden zusammen zu setzen, der wirklich Ahnung von der Materie hat oder möchtest du uns hier nur ärgern.

Evtl. hilft dir dieser Denkansatz:
Du kannst auf jedem AUX Weg eine eigenständige Mischung aus den vorhandenen Kanälen erstellen, so wie du es sonst mit den Fadern machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben