Moonsorrow

N
Necro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
26.10.03
Beiträge
169
Kekse
0
Was haltet ihr von den Finnen?
Welches Album findet ihr am besten?
Kennt ihr ähnliche Bands?

so, das waren bis jetzt alle Fragen :twisted: Ich finde, dass Kivenkantaja ihr bestes Album ist.
 
Eigenschaft
 
ja ich kenne ähnliche bands.
ich find die band ganz ok.
mag eigntlich alle alben.

so ich geh duschen :D
 
Kannst du mir ein paar ähnliche Bands nennen :confused:

:D :D
 
Ich mag die Band;gehört zu meinen Favoriten,was Viking-Metal
angeht...ich ziehe kein bestimmtes Album vor,hier seien
einfach mal "Voimasta Ja Kunniasta" und "Suden Uni" genannt,
da sich auf den beiden Alben meine Lieblingslieder tummeln... ;)
Klar kenne ich ähnliche Bands,aber ich habe keine Lust schon
wieder alles aufzulisten. Benutz mal Suchfunktion,wirst bestimmt
fündig. Thyrfing kennst du hoffentlich schon?

Matkra
 
Moonsorrow sind toll
thx matkra ;)
 
Finntroll ist ne ähnliche band...der keyboarder ist sogar der gleiche ;)
 
gammi schrieb:
Finntroll ist ne ähnliche band...der keyboarder ist sogar der gleiche ;)
mit dem unterschied, dass er bei moonsorrow nicht nur keyboard, sondern auch gitarre macht.


ansonsten gibt´s nur zu sagen tolle band.

lieblings album is schwer zu sagen, in letzter zeit tendiere ich wieder zu "kivenkantaja"...
 
Moonsorrow iss echt ne geniale band.
Die Musi hat einfach sowas herrlich episches an sich.

Ich find auch alle Alben geil. Sankaritarina rockt derbe!
 
Ich kenn jetzt nur Veriskäkeet, bin aber sehr zufrieden. Welches Album geht in so ne ähnliche Richtung. Will mehr von dennen!
 
ich find sie auch richtig gut, bringen ne gute stimmung rüber.
am ähnlichsten find ich noch Thyrfing
ansonsten kannste mal in:
Asmegin, Normans Land, Equilibrium und so was reinhören.
am allergeilsten in diesaem Genre bsit (für mich) natürlich Ensiferum:great:

oder guckst mal bei Wikipedia under Viking Metal oder Pagan Metal, da sind auch ein paar Bands aufgelistet
 
kenne bisher noch nicht viel von denen, aber das was ich von denen kenne hört ganz gut an
hör dir vllt mal windir an, die sind echt super :great:
 
Ich hab sie einmal live gesehen, da waren sie aber tierisch schlecht abgemischt und man hört Brei mit Keyboardmelodien. Alben hab ich keine. Kaufe ich aber bestimmt auch noch irgendwann..

Gruss Loli..
 
Also Moonsorrow sind klasse. Manchmal klingen vielleicht die Keyboards etwas aufgesetzt aber ansonsten ne absolute Top Kapelle.

Bands die ähnlich klingen? Mhh da gibts extrem viele...will mich mal darauf beschränken ne ziemlich ungewöhnliche Band hier zu posten: HOLY BLOOD

http://www.holyblood.metal-forever.com/

Christlicher(!!) Viking Metal aus der Ukraine. Musikalisch extrem melodisch und mit ungewöhnlich harten Vocals.
Zieht euch bitte mal "To Heaven" rein.

Und für alle die sich fragen wie man Christlich Texte und Viking Metal kombinieren kann: Auszug Powermetal.de

Die Hauptstadt der Ukraine ist Kiew, das im Mittelalter von einem warägischen Wikingerstamm aus Schweden erobert wurde, der sich "die Rus" nannte und dort den ersten richtigen Staat im ostslawischen Gebiet gründete, welcher als Kiewer Rus in die Geschichte einging. Deren Großfürst Wladimir I. war es schließlich, der 988 das orthodoxe Christentum als Staatsreligion einführte und die slawische Stammbevölkerung christianisierte. So brachten also die Wikinger das Christentum nach Russland und in die Ukraine, und mit genau dieser Zeitepoche befassen sich die Damen und Herren von HOLY BLOOD.

Gibt es hier nen Viking Metal Thread? Ich hätte da noch en paar Bands auf Lager...
 
christlicher wikingmetal?
meinetwegen dürfen die christen metal machen, aber die christianisierten wikinger waren nicht mehr die die sie vorher waren, mit der christianisierung ist die wikingerzeit zu ende gegangen. sicher dürfen die musiker solcher bands christen sein aber textlich passt vikingmetal überhauptnicht mit christentum zusammen. ne ich bleib bei meinen norwegischen, finnischen und isländischen wikingern, die anderen waren untrue :D und waren sowieso mehr aufs handeln als aufs plündern aus

(ne also diese christen mischen sich wirklich überall ein, ich mein ein budhist kann auch metal machen, er erfindet aber nicht gleich ne neue musik richtung deswegen, die christen übertreibens irgendwie immer)
 
Muss ich dir teilweise Recht geben.
Zwar heißt das textliche Thema Wikinger aber es sind nicht die Wikinger die sich die meisten unter diesem Begriff vorstellen (wenn man christianisierte Wikinger überhaupt noch als solche bezeichnet).

Die Band weicht diesem Konflikt damit aus das sie sich mittlerweile als Folk Metal bezeichnet.

Abgesehen davon machen HOLY BLOOD tolle Musik die man auch so genießen kann. Halt mal was anderes!

(Hab den Link zur Homepage oben eingefügt)
 
Ich kenn jetzt nur Veriskäkeet, bin aber sehr zufrieden. Welches Album geht in so ne ähnliche Richtung. Will mehr von dennen!


Hm...Meiner Meinung nach am ehesten Viides Luku - Hävitetty, nur dass dort die Lieder noch länger sind (beide ~30 minuten)
Das beste Album ist meiner Meinung aber "Voimasta ja Kunniasta", da sind wirklich nur Knaller drauf und gerade Lieder wie Sankarihauta oder Kylän Päässä sind wirklich einzigartig

Ebenfalls in eine ähnliche Richtung geht die Musik von Eluveitie, die sind auch ziemlich gut, bei youtube gibts einiges von denen, antesten würde ich auf jeden Fall auch mal die von Duempi angesprochenen Asmegin, meine persönliche Lieblingsband mit Moonsorrow, allerdings klingen die beiden von ihnen veröffentlichten Alben relativ unterschiedlich("Arv" ist erst vor kurzem rausgekommen)...
 
die neue, tulymyrsky, fand ich nicht mehr ganz so gut. die screams gehen irgendwie zu sehr in richtung kommerz-black metal, die melodien sind nicht mehr so eindringlich wie auf dem vorgängeralbum und der klang lässt auch zu wünschen übrig.
ansonsten sind alle alben meisterstücke, auch die demos sind guter black/viking metal
 
Also ich hab n paar Probleme mit euren Aussagen.
Erstmal, ich find nich dass man Moonsorrow als Viking metal bezeichnen kann, vielmehr als Black/Pagan/Progressive Metal. Was die alten Alben angeht, also Metsä und Tama Ikuinen Talvi sind für mich sowieso mehr black metal als alles andere. Bei der Suden Uni Rerelease, Voimasta ja kunniasta, und Kivenkantaja wirds epischer, und da kann man dann schon paar Viking Elemente hören. Des wars dann für mich mit Moonsorrow und Viking aber auch schon, weil dann kommen Verisäkeet, Viides Luku Hävitetty und Tulimyrsky die wieder mehr Blackmetal und einen guten Schuss Prog enthalten.
Die Entwicklung der Discographie zeigt doch auch, dass sich Moonsorrow wieder ihrem Ursprung nähern, und somit nicht auf irgendwelche Trends eingeht.
Und was ist bitte ein " komerz black metal scream"? Kann mir mal jemand sagen wie man den definiert?!
Außerdem ist meiner Meinung nach der Sound der letzten Alben perfekt für eine Band wie Moonsorrow die das Harsche sowie dassd atmospherische vereint. Ich kann mir Moonsorrow nur schwer mit einer (Bombast)Produktion wie dass neu Equilibrium oder Dagoba Album vorstellen.
Für mich sind Moonsorrow die Band bei der mein Geschmack zu 120 prozent getroffen wird.
LG Nuramon
 
Und was is bitte der große Unterschied zwischen Viking und Pagan Metal?
 
Und was is bitte der große Unterschied zwischen Viking und Pagan Metal?
dito.

unter kommerz-screams verstehe ich soetwas wie den gesang von dark funeral oder endstille, sprich was man in jeder bekannten black metal band wiederfindet. mir hingegen sagt zb der gesang von den alten darkthrone mehr zu, menhir oder agalloch sind auch nicht schlecht.

ich find, auf tulimyrsky ist einfach viel zu viel kompression drauf, wie auch auf der neusten metallica oder in flames. sowas ist doch unhörbar :screwy:
hävitätty hingegen war echt genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben