MOP Hochlauf

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Möp, grüß ditsch :D
 
Metallic schrieb:
Klingt wirklich nicht anders. Vielleicht hast du das Picking noch nicht ganz drauf... Ich finde das das gleich klingt. Erst bei Akkorden macht sich der Up bzw. Downstroke bemerkbar...

keine angst, ich bin in downstroks genauso fit wie im welchselschlag.
und ich höre einen unterschied!

hört euch mal metallicas version an, dann dream-theaters!

ups, ich höre gerade, john hat wechselschlag nicht drauf..... :rolleyes:


mfg kusi
 
kusi schrieb:
keine angst, ich bin in downstroks genauso fit wie im welchselschlag.
und ich höre einen unterschied!

hört euch mal metallicas version an, dann dream-theaters!

ups, ich höre gerade, john hat wechselschlag nicht drauf..... :rolleyes:


mfg kusi

hehe, ja also wenn jetzt einer von euch mit ner hörprobe kommt und wir keinen unterschied hören, dann muss der wohl wechselschlagmäßig besser als petrucci sein.
 
kusi schrieb:
keine angst, ich bin in downstroks genauso fit wie im welchselschlag.
und ich höre einen unterschied!

hört euch mal metallicas version an, dann dream-theaters!

ups, ich höre gerade, john hat wechselschlag nicht drauf..... :rolleyes:


mfg kusi


Petrucci soll den Wechselschlag nicht draufhaben? Also wenn er Master of Puppets mal nicht absolut perfekt Wechselschlägt will ich nicht mehr Gitarre spieln^^
 
Ich spiel das nicht komplett mit Wechselschlag sondern schlage erst beim Wechsel von der D auf die A Saite die Saite von unten an aber spiel dann mit Downstrokes weiter.
 
Ist es eigentlich nicht egal wie man es spielt solange es einem selber liegt?
Wir streiten uns Seitenweise wie sichs am meisten nach Metallica anhört... :rolleyes: :D
 
Wrathchild schrieb:
Petrucci soll den Wechselschlag nicht draufhaben? Also wenn er Master of Puppets mal nicht absolut perfekt Wechselschlägt will ich nicht mehr Gitarre spieln^^


du verstehst mich glaub falsch: petrucci spielts mit wechselschlag, und das hört man deutlich! und ich glaube kaum, dass hier einer fiter ist als john p.......


:cool:
 
kusi schrieb:
du verstehst mich glaub falsch: petrucci spielts mit wechselschlag, und das hört man deutlich! und ich glaube kaum, dass hier einer fiter ist als john p.......


:cool:

Ja habs mir im nachhinein auch gedacht, war aber zu faul alles wegzueditieren und neu zu schreiben :rolleyes: :D
 
der teil nach dem 012..., also dieses 0000000 slide 3-5 usw ist bei mir noch nicht so gut, in dem speed diese slides...aber ich denke das kommt mit der zeit
 
Ich glaube keiner traut sich hier dieses Extremriff zur öffentlichen Kritik zu stellen. Aber wenn es einer nur zu 75% hinbekommt mit beiden Strokes würde er schon meinen Respekt sicher haben...
 
Welches meinst du?

Ich kann bei MoP eigentlich alles (ja ist auch richtiges timing, ich hab zwar keine band aber ich mach einfach die dritte gitarre zu MoP ;) )
 
Das so geht

0120130140130122

Du weißt das dann sicher
 
naja, da fehlt bei mir noch ein bisschen ausdauer, aber einige male krieg ichs auch hin.
 



so müsst laut drehen habs grade leise aufgenommen

allet mit downstrokes
 
also das timing beim intro ist noch verbesserungsfähig
 
Cypher schrieb:
also das timing beim intro ist noch verbesserungsfähig
ja, das timing ist echt miserabel... die powerchords viel zu schnell, das signlenote-riff viel zu langsam, ....
 
dat rischtig weiss ich eigntlich auch aber kater sei dank ;p man arbeitet dran
 
Metallic schrieb:
Das so geht

0120130140130122

Du weißt das dann sicher


Yo, dass bekomm ichauch mit Downstrokes hin. Ich habe sogar festgestellt das dann die Geschwindigkeit stimmt (beim Wechselschlag werde ich oft zu schnell).


@bloodranger kann es sein das du anstatt

E----
H----
G-4--
D-4--
A-2--
E----


einfach nur

E----
H----
G----
D----
A-2--
E----

spielst :D ?
 
kann sein das ich die 44 irgendwie unterschlagen hab ;P normal spiel ich die wie gesagt es is samstag morgen gewesen :D :p
 
Kommt Leute irgendwer muss dass doch draiufhaben, ich kanns im Moment nicht aufnehemen, weil ich kein Micro mehr habe. am besten wäre auch der Refrain mit dem Hochlauf, den ich im ersten Post erwähnte...

Mal sehen wer das mal schafft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben