MOP Hochlauf

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Du brauchst ein Microfon (für den Anfang reicht ein billiges),ein Aufnahme Programm ala Cubase, krystal, etc, und das wars eigentlich auch schon.
Natürlich kommen keine Studioreifen Aufnahmen rauß aber um mal ein paar Hörproben hier reinzustellen reichts allemal ;)
 
hmm, micro wäre vorhanden. program nicht. mal sehen, was ich auftreiben kann.
 
Windows Audio Recorder...
 
bitte nicht :eek:

:D
 
Na ja immerhin besser als gar nichts :great: Ansonsten gibts von Cool Edit Pro eine Trial, afaik wurden die aber von Adobe aufgekauft deswegen bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
wo wir gerade bei MOP sind....wie spielt ihr dieses lick, ich spiel es nur downstrokes, halt angewöhnt, geht aber aufm arm, besonders bei dem lick :)

also nach alter schule müßte man es streng genommen so spielen:

down-up.gif


na ja, ne möglichkeit wäre sich auch das:

down-up_strange.gif


wie spielt man es "fachmännisch"?
 
bin ich blind oder seht ihr auch keinen unterschied :confused:
bis auf die paar striche zwischen den 4, 0
3,0 2,0 1,0
 
grml, also der unterschied ist schon ein relativ großer....beim 1. machst du da achtelnoten immer down und up strokes, beim 2. machst du auf dem E string ein down und einen up und dann auf der A einen down und dann gehts wieder von vorne los..

also im grunde ist die zweite möglichkeit ja nicht gerade "fachmännisch", aber irgendwie logischer, weil sich beim 1. immer alles dreht, da es halt immer drei noten sind....
 
Jo, ich spiele das auch nur mit downstrokes. Ich könnt mir vorstellen, dass das mit wechselschlag mindestens genausone herausforderung ist, nur nicht vom speed her...

Das Lick mit WS zu zocken ist garantiert ne gute übung.
 
Spielt man das auch komplett PM, glaube nicht...
 
ne, also ich mute nur die E saite, die betonung liegt auf der A saite
 
Ich hab den Unterschied immer noch nicht kapiert :D :D :D

Ich spiels nur mit Downstrokes, wobei ich es mit Wechselschlag gelernt hab weil ich vorher noch nicht so gut mit den Downstrokes war :rolleyes:
 
snake4ever schrieb:
ne, also ich mute nur die E saite, die betonung liegt auf der A saite

Kriegst du das auch so schnell hin, wie Metallica das spielt??? Wen ich das 1-0 auf der E-Saite PMe und dann offen auf die A Saite schlage, verliere ich viel Geschwindigkeit.

Also was glaubt ihr

Alles offen
Alles PM
1-0 PM und A Saite offen

Ich hab ehrlich keine Ahnung, tendiere aber ehr zum totalen Palm Muting...
 
Delryn schrieb:
Ich hab den Unterschied immer noch nicht kapiert :D :D :D

Ich spiels nur mit Downstrokes, wobei ich es mit Wechselschlag gelernt hab weil ich vorher noch nicht so gut mit den Downstrokes war :rolleyes:


ohne worte, dann hast du wohl nicht wirklich wechselschlag gelernt....

nur mal so nebenbei, wechselschlag heißt ja nun nicht, dass man immer down- und upstrokes abwechselt....hier ein paar beispiele, an denen du vielleicht die technik besser verstehst...es handelt sich hierbei AUSSCHLIESSLICH um die technik wechselschlag

tutorial.gif



@Metallic: das ist reine übungssache, irgendwann macht einem das nichts mehr aus...brauchst den handballen ja auch minimal anheben...
 
snake4ever schrieb:
@Metallic: das ist reine übungssache, irgendwann macht einem das nichts mehr aus...brauchst den handballen ja auch minimal anheben...

Ja, mein Leitspruch von Michael Angelo:

Follow the 3 Rules to become a good guitar player:
Practice! Practice! Practice!
 
snake4ever schrieb:
ohne worte, dann hast du wohl nicht wirklich wechselschlag gelernt....

nur mal so nebenbei, wechselschlag heißt ja nun nicht, dass man immer down- und upstrokes abwechselt....hier ein paar beispiele, an denen du vielleicht die technik besser verstehst...es handelt sich hierbei AUSSCHLIESSLICH um die technik wechselschlag

tutorial.gif



@Metallic: das ist reine übungssache, irgendwann macht einem das nichts mehr aus...brauchst den handballen ja auch minimal anheben...


ähh ich denke ich weiß was Wechelschlag ist, was hat dich an meinen Post dazu veranlasst zu schreiben "ohne worte, dann hast du wohl nicht wirklich wechselschlag gelernt...."


// Weil ich nicht ralle was deine Bildchen sollen?

// So, jetzt hab ich verstanden was du mit den Bildern zeigen wolltest, dennoch weiß ich nicht was deine Aussage soll.
 
ich wollte nur wissen, wie man es richtig spielt....und mir zu sagen, dass dus mit wechselschlag kannst, aber mit downstrokes spielst, ist überhaupt nicht hilfreich und beantwortet auch in keinster weise meine frage

deshalb wollte ich dir vielleicht nochmal den unterschied erläutern...es wäre jetzt wirklich hilfreich, wenn du mir sagen würdest, auf welche art und weise du mit wechselschlag spielst.
 
Hab das jetzt mal ausprobiert und alles mit Downstrokes aufgenommen.



1. Offen
2. Nur PM
3. PM + Offene A-Saite

Abgesehen vom Speed und den kleinen Fehlern finde ich, dass sich Nummer 3 am ähnlichsten anhört...
 
jo, so wirds ja auch gespielt, wenn du dir das original anhörst...



ps: netter slide :D
 
Gut dann wär das ja endlich geklärt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben